Bad Dürkheim Mit Porsche vor der Polizei geflüchtet

Mit einem Porsche flüchtete ein Autofahrer vor der Dürkheimer Polizei.
Mit einem Porsche flüchtete ein Autofahrer vor der Dürkheimer Polizei.

Der Fahrer eines Porsche ist in der Nacht von Samstag auf Sonntag erfolgreich vor der Polizei geflüchtet. Wie die Polizei berichtet, sollten der Porsche und sein Fahrer gegen 1.50 Uhr im Dürkheimer Stadtteil Ungstein kontrolliert werden. Statt anzuhalten habe der Fahrer jedoch Gas gegeben und sei mit „quietschenden Reifen und starker Beschleunigung“ auf der B 271 in Richtung Grünstadt gefahren, verfolgt von der Polizeistreife. Der Fahrer habe an mehreren Kreuzungen trotz roter Ampel nicht angehalten und habe in Höhe von Kirchheim mehrere Autos überholt. In Grünstadt sei der Porsche dann auf die A 6 in Richtung Mannheim abgebogen. Die Polizei habe hier die Verfolgungsfahrt aufgegeben, um „eine Gefährdung von Verkehrsteilnehmern zu vermeiden“. Doch haben die Polizisten das Autokennzeichen des Porsches notiert. Gegen dessen Fahrer werde nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet. Die Polizei bittet die Fahrer der überholten Autos und weitere Zeugen, sich unter der Telefonnummer 06322 9630 zu melden.

x