Bad Dürkheim Limburg: Glasperlenspiel kommen im August

Bad Dürkheim. Mit einer Mischung aus Elektro-Beats sowie Rock- und Pop-Arrangements begeistert die Popgruppe Glasperlenspiel normalerweise ihr Publikum. Nun präsentieren sich die beide von einer anderen Seite und spielen ihre Stücke akustisch. Am 21. August, 20 Uhr, kommt die Band damit auf die Limburg.

Carolin Niemczyk und Daniel Grunenberg aus dem baden-württembergischen Stockach arbeiten seit 2011 als Glasperlenspiel zusammen. Benannt haben sie sich nach Hermann Hesses gleichnamigen Roman.

Die von ihrem im Jahre 2011 erschienenen Debütalbum „Beweg Dich mit mir“ verkauften sie 100.000 Exemplare sind hierfür ein ebenso deutliches Indiz wie die mit Gold ausgezeichnete Single „Echt“, mit der Glasperlenspiel beim Bundesvision Songcontest trotz allerlei etablierter Konkurrenz auf Rang vier landeten. Auch die beiden Nachfolgesingles „Ich bin ich“ und „Freundschaft“ platzierten sich in den Verkaufscharts ganz weit oben.

„Die vergangenen eineinhalb Jahre waren einfach unglaublich für uns“, erinnert sich Daniel Grunenberg. „Ein toller Moment jagte den anderen.“

Karten für den Auftritt von Glasperlenspiel auf der Limburg gibt es unter anderem beim RHEINPFALZ-Ticketservice. (rhp)

x