Bad Dürkheim Kriegers Korbjäger auf Kurs

BAD DÜRKHEIM. Kriegers Korbjäger auf Kurs: Deutlich mit 80:46 (41:21) gewann die U19-Mannschaft der SG TV Dürkheim/BI Speyer am Sonntagnachmittag ihr Heimspiel in der Nachwuchs-Basketball-Bundesliga (NBBL) gegen die TG Hanau White Wings.

Nach dem Kantersieg im drittletzten Hauptrundenmatch der Südweststaffel wird für die Spielgemeinschaft als Tabellenvierter die Teilnahme an der Endrunde um die Deutsche U19-Meisterschaft 2015 immer realistischer. Das einseitige Spiel war früh entschieden. Bereits im ersten Viertel legte die Truppe um Trainer Julian Krieger den Grundstein für den souveränen Erfolg. Mit einer beeindruckenden 22:9-Serie zwischen der 11. und 20. Minute bauten die Kurstadt-Korbjäger die 19:12-Führung bis auf 20 Zähler zum Seitenwechsel aus. Spätestens nach 30 Minuten war beim Stand von 63:34 die Entscheidung gefallen. Unterm Korb waren die Krieger-Schützlinge deutlich stärker – die Trefferquote von rund 68 Prozent (34/23) im Gegensatz zu den Hessen (nur 35 Prozent) und die gewonnenen Reboundduelle (43:36) waren klarer Beleg für das unübersehbare Plus im brettnahen Bereich. Besonders effektiv und von den Gegenspielern nicht zu stoppen waren Matthias Meier mit 26 Punkten und einer traumhaften 82-Prozent-Trefferausbeute im Nahdistanzbereich sowie Yannik Kneesch, der jeweils zweistellig punktete und reboundete. Die SG spielte mit Meier (26 Punkte), Kneesch (17), Schneider (12), Schwarz (8), Erb (7), Schwaab (3), Wroblewski (3), Kramer (2), Martiny (2), Völker und Eichelmann. (uwe)

x