Bad Dürkheim Kreis und quer: Sommerredaktion: Zwei Seiten Geschichten

Letzter Halt Bobenheim: Zum Abschluss ihrer jährlichen Außenserie „Sommerredaktion“ gastierte die Dürkheimer Lokalredaktion im TuS-Vereinshof in der Berggemeinde. Und kehrte mit Geschichten für zwei Seiten zurück. Dreierkarambolage auf der Gutleutstraße am Donnerstagabend: Eine Renaultfahrerin in Richtung B 37 wollte nach links auf ein Grundstück abbiegen und bremste deshalb ab. Ihr Hintermann, ein 62-Jähriger mit einem Skoda, tat es ihr gleich, ein weiterer Fahrer hinter ihnen reagierte zu spät: Er fuhr auf und schob die beiden Autos vor ihm noch aufeinander. Verletzt wurde niemand. Der Gesamtschaden wurde auf 6500 Euro geschätzt. Doppeltes Pech für den Dritten: Sein Wagen musste abgeschleppt werden. (rhp) Entging der Einbrecher nur um Haaresbreite? In der Nacht auf Freitag wurden Schubladen und Schränke in einem Anwesen in der Rheinstraße durchgewühlt, ob etwas fehlt, blieb zunächst unklar. Die Täter waren laut Polizei über den Zaun gestiegen und hatten ein Kellerfenster aufgehebelt. Nachbarn hatten gegen 0.30 Uhr eine Person bemerkt, die mit eingeschalteter Taschenlampe unterwegs war, in einen weißen Kastenwagen mit unbekannter Aufschrift stieg und davonfuhr. Anhand der Spuren geht die Polizei jedoch von mindestens zwei Tätern aus. Hinweise erbeten unter 06322 963-0. (rhp)

x