Bad Dürkheim Keine Gegentore

Bringt artistisch das 3:0 auf den Weg: Andreas Schröck traf für den TuS Wachenheim.
Bringt artistisch das 3:0 auf den Weg: Andreas Schröck traf für den TuS Wachenheim.

«BAD DÜRKHEIM.» Gutes Wochenende für TuS Wachenheim, TuS Friedelsheim und RW Seebach II in der Fußball-B-Klasse Rhein-Mittelhaardt Nord. Alle drei gewannen ihre Heimspiel und blieben jeweils ohne Gegentor.

TuS Wachenheim – VfL Neuhofen 5:0.

Zu einem glanzlosen Pflichtsieg kam der TuS, dessen Erfolg nie in Frage stand. Neuhofen war zu harmlos, sodass TuS-Torwart Patrick Stephan einen ruhigen Nachmittag verlebte. Mit einem Freistoß an der Mauer vorbei gelang Mirko Rau die Führung (21.) und spätestens mit dem 2:0, das Frank Peter nach einer Flanke aus dem Halbfeld von Robert Devel per Kopf erzielte (24.), war die Luft raus. „In der Pause habe ich der Mannschaft gesagt, dass sie mit zu wenig Tempo agiert. Das hat sie im zweiten Abschnitt besser gemacht“, erklärte Wachenheims Coach Michael Acker. Ergebnis war das 3:0 von Andreas Schröck auf Vorlage von Devel (56.). Dass trotzdem die letzte Konzentration fehlte, fiel gegen den unterlegenen VfL nicht ins Gewicht. Die Platzherren sorgten in der Endphase für einen klaren Sieg. Joker Max Gödel wurde beim 4:0 gut freigespielt (80.) und verwertete eine scharfe Hereingabe von Devel zum Doppelpack (89.). TuS Friedelsheim – TSG Deidesheim II 1:0. Die Gastgeber mussten sich in einem hitzigen Derby mächtig strecken, um den Sieg unter Dach und Fach zu bringen. Vor der Pause spielte sich das Geschehen meist im Mittelfeld ab und war von vielen Zweikämpfen, aber wenig Spielfluss geprägt. Friedelsheim hatte ein Chancenplus, während Deidesheim im Abschluss Mängel offenbarte. Kurz nach dem Wechsel fiel nach dem bis dahin besten Angriff das einzige Tor. Sven Schmidt bediente Ilker Cirt mit einem starken Diagonalpass, den Cirt klasse annahm, den Torwart umspielte und den Ball ins Netz schoss (48.). Friedelsheim geriet in der Folge unter Druck, bot aber eine gute kämpferische Leistung. Nach der Gelb-Roten Karte für Cirt wegen Reklamierens (75.) wurde der Druck der Gäste noch größer. Doch die Abwehr des TuS hielt dem stand. „Eine starke Leistung hat der als Innenverteidiger aufgebotene Patrick Wetzler gezeigt, der mit einer guten Spieleröffnung oft für Entlastung sorgte“, freute sich der verletzte Spielertrainer Tobias Bartnik. RW Seebach II – Palatia Böhl 4:0. Seebach brauchte keine lange Anlaufzeit, war sofort hellwach und gefiel mit gutem Flügelspiel. Mit einem Doppelschlag von Nicolas Wieland nach Vorlage von Luca Mock (5.) und Christian Schwindinger auf Vorarbeit von Lucas Kohl (6.) legte Rot-Weiss früh den Grundstein zum Sieg. Doch es kam noch besser: Schwindinger legte auf und Mock vollendete zum 3:0 (10.). Damit war die Partie schon ganz früh entschieden. Die Einheimischen erspielten sich in einer hervorragenden ersten Hälfte weitere Möglichkeiten, nutzten aber bis zur Pause nur noch eine. Erneut traf Mock, und wiederum war Schwindinger der Vorlagengeber (31.). Nach Wiederanpfiff verflachte die Partie. Die Seebacher waren zwar nach wie vor die bessere Mannschaft, aber die Angriffe wurden nicht mehr so konzentriert zu Ende gespielt. „In dieser Phase haben wir zu überhastete agiert und zu früh den Abschluss gesucht. Dennoch geriet der Erfolg nie in Gefahr“, sagte Betreuer Stefan Brodhag.

x