Bad Dürkheim Junioren wollen sich belohnen

«BAD DÜRKHEIM.» Drei der vier Junioren-Fußball-Landesligateams von Rot-Weiss Seebach haben es am Wochenende mit Gegnern auf Augenhöhe zu tun. Lediglich die D-Junioren haben ein relativ leichtes Spiel.

Heute, 16 Uhr, empfangen die A-Junioren den Tabellennachbarn VfR Frankenthal, der als Ligavierter einen Punkt mehr auf dem Konto hat als die Rot-Weissen. „Die beiden besten Torschützen der Liga spielen beim VfR und uns. Sie dürften den Ausschlag geben“, vermutet Seebachs Trainer Bodo Schulz. Sein Mittelstürmer Jason Harrison führt mit 29 Treffern die Torschützenliste an. Mit zwei Siegen in den beiden letzten Partien können die Gastgeber noch Dritter werden. Auch die Seebacher B-Junioren treffen auf den VfR Frankenthal, allerdings auswärts und erst morgen, 15 Uhr. „Die Frankenthaler haben in einem Nachholspiel den bisher ungeschlagenen Tabellenersten Ganerb mit 4:2 besiegt und uns vom dritten Platz verdrängt“, sagt Co-Trainer Lorenz Rinna. Damit bekommt die Partie im Kampf um Platz drei Endspielcharakter. Rot-Weiss, das in Bestbesetzung antreten kann, wird in seinem vorletzten Spiel also richtig Gas geben müssen, um die Runde mit Erfolg zum Ende zu führen. „Im Training war ein Kribbeln zu spüren. Die Jungs wollen sich für eine gute Saison belohnen und sich für das verlorene Hinspiel revanchieren“, beschreibt Co-Trainer Lorenz Rinna die Stimmung. Die C-Junioren treten heute, 15 Uhr, in einem Kellerduell beim TSV Königsbach an. Beide Teams brauchen noch Punkte zum Klassenerhalt. „Wir müssen aus den Fehlern, die zur Niederlage in Speyer geführt haben, lernen, cleverer und ruhiger spielen“, fordert Trainer Thomas Schott. Mit einem Sieg ist Rot-Weiss gerettet, bei einem Unentschieden oder einer Niederlage sind die Seebacher, die eine Woche später zum Saisonausklang spielfrei sind, von den Ergebnissen der Mitkonkurrenten abhängig. Außer Torwart Malte Deeters sind alle Akteure an Bord. Um 14.30 Uhr wird heute die Partie der D-Junioren gegen Absteiger VfR Sondernheim im Meisterwasental angepfiffen. Mit einem Sieg kann Seebach seinem Saisonziel einen großen Schritt näher kommen. Platz fünf sollte dann sicher sein. Im letzten Heimspiel will die Mannschaft noch einmal eine gute Vorstellung zeigen.

x