Bad Dürkheim Harrisons Fallrückzieher

BAD DÜRKHEIM. Der Saisonstart der Junioren-Landesligateams in der Region um Dürkheim ist meist geglückt. Die C-Junioren von Rot-Weiss Seebach sind sogar erster Tabellenführer.

A-Junioren: RW Seebach – TSV Billigheim-Ingenheim 5:1.

Konzentriert und taktisch gut aufgestellt spielten die Seebacher aus einer sicheren Defensive nach vorne. Auf Zuspiel von Erik Kohl brachte Sturmtank Jason Harrison sein Team in Führung (29.). Kurz nach Wiederbeginn erhöhte Mittelstürmer Jonas Wolf nach einem tollen Pass von Julian Giesen auf 2:0 (52.). Jan Fischer nach Vorlage von Wolf (61.) und Henrik Liew auf Vorarbeit von Harrison (69.) schraubten das Ergebnis auf 4:0. Nach dem Ehrentreffer der Gäste (75.) traf Harrison per Fallrückzieher (88.). „Was die Jungs gezeigt haben, war schon ganz gut. Wir müssen aber noch einige Fehler abstellen“, betonte Trainer Bodo Schulz. B-Junioren: JSG Freinsheim/Weisenheim – VfR Friesenheim 2:2. In der ersten Halbzeit dominierte die JSG wie schon im Pokalspiel ein paar Tage zuvor. Zwei Tore von Mark Heisel mit abgefälschtem Fallrückzieher (16.) und direktem Freistoß (32.) ebnete zusammen mit einer starken Defensive den Weg für einen vermeintlich ungefährdeten Sieg. Fehler und Unkonzentriertheiten brachten den VfR zurück in die Partie, und nach zwei bösen Stellungsfehlern (57., 61.) hieß es 2:2. „Wir haben den Sieg verschenkt, weil wir die verletzten Spieler nicht adäquat ersetzen konnten“, sagte Trainer Daniel Liebenspacher. B-Junioren: JFV Trifelsland - RW Seebach 2:1. Seebach bestimmte das Spiel und kam mit schnellen Spielverlagerungen vor das Tor der Gastgeber. Der letzte Pass kam allerdings oft nicht an. Die Gastgeber versuchten sich mit gelegentlichen Kontern zu befreien. Nach einer Flanke köpfte Louis Renzelmann den Ball ins lange Eck (5.). Ein Konter des JFV führte zum überraschenden Ausgleich (26.). Auch nach der Halbzeit machte Rot-Weiss das Spiel, Trifelsland verteidigte und stellte mit einem weiteren Kontertor den Spielverlauf auf den Kopf (47.). „Bei beide Gegentreffer hat unsere Abwehr nicht gut ausgesehen und vorne hat uns das Glück gefehlt“, ärgerte sich Trainer Thomas Schott. C-Junioren: JSG VT Frankenthal/SV Pfingstweide – RW Seebach 0:7. Trotz einer frühen Gästeführung durch Jan Stocker (2.) setzte die JSG die Seebacher früh unter Druck. Sichtlich überrascht vom Pressing des Gegners dauerte es bis zur 28. Minute, ehe die Seebacher ihre spielerische Überlegenheit in weitere Treffer ummünzen konnte. Das gelang wiederum durch Stocker. Yannik Schultz (30., 39.), und Philipp Petroski machten das halbe Dutzend voll (41., 50.). Den Schlusspunkt setzte Jannis Wiebke (69.). |thl

x