Bad Dürkheim Handball: Schuler-Sieben noch gefordert

Freinsheim. In den drei noch ausstehenden Spielen der Handball-Pfalzliga sieht sich die HSG Eckbachtal gegen drei potenzielle Abstiegskandidaten gefordert. Den Auftakt macht morgen um 17 Uhr in der Dirmsteiner Schulsporthalle die SG Albersweiler/Ranschbach, gegen die Eckbachtal im Hinspiel nur mit Mühe gewinnen konnte.

Da niemand mehr an zwei Patzer von Tabellenführer TSG Friesenheim II glaubt, ist die Saison für die HSG so gut wie gelaufen. Trotz dieser Tatsache fordert HSG-Trainer Hans-Jürgen Schuler noch einmal vollen Einsatz. Der Übungsleiter hat sich auf ein Kampfspiel eingestellt und macht deutlich: „Wir müssen gegen Albersweiler hellwach sein und von Anfang an das Geschehen bestimmen. Wenn uns das nicht gelingt, wird es schwer werden, da Albersweiler mitten im Abstiegskampf steht und jeden Punkt braucht. Wir müssen schon mit Rücksicht auf die anderen Abstiegskandidaten dagegen halten. Das gehört sich einfach so.“ Die Niederlage gegen Ottersheim am vergangenen Wochenende war kein großes Thema mehr. Sven Dopp wurde zwischenzeitlich an der Nase operiert und fällt bis zum Saisonende aus. Der Rest des HSG-Kaders ist einsatzbereit. (ait)

x