Bad Dürkheim Handball: Jaculi: „Die Lichter gehen nicht aus“

BAD DÜRKHEIM. SKG Grethen hat sein Auswärtsspiel in der A-Klasse beim TV Edigheim am Samstagabend mit 34:22 verloren. Die weitere Niederlage des Schlusslichts ist schnell erzählt. Bereits unter der Woche stand fest, dass Trainer Gabor Tüdös lediglich eine Rumpftruppe zur Verfügung stehen wird. Verlegen wollte Edigheim das Match trotz der Anfrage aus Grethen aber nicht. Zum angeschlagenen Andreas Ireland gesellten sich mit Daniel Neuner und Sven Jaculi zwei Spieler, die eigentlich nicht mehr zum Kader gehörten. „Ihnen gebührt Dank, dass sie sich in den Dienst der Mannschaft stellen“, sagte Trainer Gabor Tüdös nach dem Spiel, das für die SKG zu keinem Zeitpunkt zu gewinnen war. Der Rumpftruppe ging früh die Puste aus. SKG-Sprecher Sven Jaculi stellte angesichts der knappen Personaldecke und der sportlichen Leistungen aber klar: „Bei uns geht es weiter, egal ob der Klassenerhalt nun noch gelingt oder wir den Gang in die B-Klasse gehen müssen. Wir werden kommende Saison eine fähige Truppe und einen Trainer stellen.“ Über die genaue Zusammensetzung möchte er sich noch bedeckt halten. Noch seien nicht alle Gespräche abgeschlossen. Auch soll Rücksicht darauf genommen werden, das einige Kandidaten noch bei anderen Vereinen tätig sind. „Alles was wir gerade nicht gebrauchen können ist Unruhe von außen“, so Jaculi. |mzn

x