Bad Dürkheim Hallenhockey: Lockerer Kehraus für DHC II

Bad Dürkheim. Nachdem der Klassenerhalt bereits am vergangenen Wochenende gesichert worden ist, kann der Dürkheimer HC II am Sonntag (Spielbeginn um 11 Uhr) im Auswärtsspiel bei SC Frankfurt 1880 II völlig befreit aufspielen.

Beinahe wäre diese Begegnung zu einem Knüllerspiel im Abstiegskampf der Zweiten Hallenhockey-Regionalliga geworden. Doch nachdem sich die Dürkheimer vor Wochenfrist mit einer Niederlage und einem Sieg endgültig von allen Abstiegsängsten befreien konnten, ist die Brisanz aus diesem Spiel genommen worden. Nicht einmal der momentane dritte Tabellenplatz, den sich die Dürkheimer erkämpft haben, ist in der Partie bei den Hessen gefährdet: Der DHC II steht mit 18 Punkten und 58:56 Toren dort felsenfest. Denn der Tabellenzweite, 1. Hanauer THC, ist mit vier Zählern mehr auf dem Konto außer Reichweite, ebenfalls vier Punkte Rückstand auf den Dürkheimer HC hat der Viertplatzierte, HTC Neunkirchen. Die Hausherren aus Frankfurt stehen mit zwölf Punkten und 63:67 Toren auf Tabellenplatz fünf, müssen sich aber ebenfalls keine Sorgen in Sachen Abstieg mehr machen. Ein reines Prestigeduell also zum Saison-Kehraus . (pes)

x