Bad Dürkheim Größeres Feuerwerk gezündet

Ein offenbar unangemeldetes größeres Feuerwerk gab es in der Silvesternacht in Bad Dürkheim.
Ein offenbar unangemeldetes größeres Feuerwerk gab es in der Silvesternacht in Bad Dürkheim.

Die Polizeiinspektion Bad Dürkheim zieht eine „positive Bilanz“ der Silvesternacht. Es habe keine größeren Vorkommnissen gegeben. Eine größere – offenbar ungenehmigte – Knallerei, war dabei.

In ihrem Zuständigkeitsbereich habe sie eine Straftat – einen Fall von Körperverletzung in der Dürkheimer Sonnenwendstraße – und drei Ordnungswidrigkeiten in der Kurstadt verzeichnet, darunter zwei Ruhestörungen. Zudem habe es ein vermutlich nicht angemeldetes größeres, professionelles Feuerwerk In der Silz gegeben.

Für die Feuerwehrleute in der Kurstadt sowie in den Verbandsgemeinden Freinsheim und Wachenheim verlief die Silvesternacht ganz entspannt. „Wir hatten keine Einsätze, alles war ruhig“, sagt der Dürkheimer Wehrleiter Karlheinz Bayer. Keinerlei Zwischenfälle gab es auch in der Verbandsgemeinde Freinsheim: „Gott sei Dank war es sehr ruhig, mir sind keine Einsätze bekannt“, fasst Bodo Wenngatz, Pressesprecher der Verbandsgemeinde-Feuerwehr, die erfreuliche Lage zum Jahreswechsel zusammen. Friedlich und ohne Blaulicht konnten auch die Brandbekämpfer in der Verbandsgemeinde Wachenheim ins neue Jahr starten. „Die Silvesternacht war ruhig, wir hatten keine Einsätze“, berichtet der stellvertretende VG-Wehrleiter Florian Schwarz.

x