Bad Dürkheim Fussball: Kaltenbach wechselt zu Rot-Weiss Seebach

«BAD DÜRKHEIM.» Rot-Weiss Seebach (A-Klasse Rhein-Mittelhaardt) hat nach Angaben von Sportchef Moritz Keßler für die nächste Runde seinen ehemaligen Jugendspieler Marcel Kaltenbach verpflichtet.

Der 22-jährige Stürmer kommt vom ASV Fußgönheim, wo er vorwiegend in der zweiten Mannschaft spielte, in der Vorrunde aber auch zu drei Verbandsliga-Einsätzen kam. Zuvor spielte Kaltenbach unter anderem beim ASV Maxdorf, FV Freinsheim und Südwest Ludwigshafen. „Für Marcel ist es an der Zeit heimzukehren. Er ist ein anderer Spielertyp als Christian Jesberger und kann auch auf der Außenbahn eingesetzt werden. Wir freuen uns über sein Kommen“, so der Sportchef. Wie Keßler weiter informierte, werden für das in der B-Klasse Nord spielende zweite Team in der kommenden Saison weiterhin Spielertrainer Sven Borgwardt, die spielenden Co-Trainer Jochen Klein und Jan Orth sowie die sportlichen Leiter Christian Brand und Stefan Brodhag verantwortlich sein. „Wir sind mit der Spielweise und der Entwicklung des Teams sehr zufrieden“, sagte Keßler. Die Mannschaft werde mit einigen A-Junioren aufgestockt. Lasse Peper habe sich so gut entwickelt, dass er künftig dem Kader der in der A-Klasse spielenden ersten Garnitur angehören werde. Diesen Weg geht A-Junior Marco Parisi nicht mit, der sich nach Angaben der Seebacher trotz zuvor gegebener Zusage dem Bezirksligisten FV Freinsheim anschließen wird.

x