Bad Dürkheim Fussball: FV Freinsheim II gewinnt Nachholpartie

HESSHEIM/Freinsheim. Der FV Freinsheim II hat am Samstag in einem Nachholspiel in der B-Klasse den ASV Heßheim auf fremdem Platz mit 2:0 (1:0) geschlagen.

In einer durchwachsenen Anfangsphase boten sich beiden Teams zunächst kaum Torszenen. Trotz einiger Unzulänglichkeiten und Fehlern auf beiden Seiten begann die Partie ganz nach dem Geschmack der Hausherren, die nach einer guten Viertelstunde einen Foulelfmeter zugesprochen bekamen. Daniel Meyer scheiterte allerdings vom Punkt an FV-Keeper FV-Keeper Sebastian Müller.

In der Folgezeit gefielen die Freinsheimer durch phasenweise ansehnliche Kombinationen, was auch zum Erfolg führte. Stürmer Jerome Lehmann nutzte die erste Lücke und vollstreckte zum 0:1 (23.). Im Anschluss erarbeitete sich Heßheim zunehmend Feldvorteile und hatte auch viele Torchancen, die allerdings keinen zählbaren Ertrag einbrachten. Nach dem Seitenwechsel machten die Teams da weiter, wo sie in Durchgang eins aufgehört hatten. Während die Gäste mehr auf die Ergebnisverwaltung und eine kompakte Defensivarbeit setzten, war dem ASV auf der Gegenseite der Wille nicht abzusprechen. Stattdessen schraubte der aufgerückte Verteidiger Jamil Shanab den Spielstand durch einen Distanzschuss auf 2:0 (55.) und brachte seine Farben so auf die Siegerstraße, von der das Team trotz vieler Möglichkeiten für Heßheim auch nicht mehr abkam. Freinsheim ist nun Elfter mit 23 Punkten. (dreh)

x