Bad Dürkheim Fussball: Florian Müller verlässt Weisenheim

«WEISENHEIM AM SAND.» In seinem drittletzten Saisonspiel tritt Absteiger SV Weisenheim morgen, 15 Uhr, beim Tabellenvorletzten FSV Freimersheim an. Die Partie hat für den SVW nur noch statistische Bedeutung, die personell ausgeblutete Mannschaft steht schon länger als Schlusslicht fest.

Bei Neuling Freimersheim wird man die Weisenheimer aus zweierlei Gründen dennoch nicht auf die leichte Schulter nehmen. Vor zwei Wochen ist der SVW als krasser Außenseiter zum damaligen Vorletzten VfB Haßloch gefahren und hat 4:2 gewonnen. Vor der Partie in der Südpfalz ist die Ausgangsposition tabellarisch gesehen identisch. Zum zweiten spielt der FSV quasi um seine letzte Chance, den Klassenerhalt doch noch zu schaffen. Allerdings spricht die aktuelle Form eher gegen die Freimersheimer. Von den letzten neun Partien gingen acht verloren. Mitunter jedoch unglücklich wie etwa beim 3:4 in Freinsheim, als der Neuling eine spielerisch starke Leistung brachte. „Unsere Spielerdecke ist nach wie vor dünn, wir pfeifen auf dem letzten Loch“, sagt Weisenheims Trainer Günther Golfier. Noch kann der SVW auf Florian Müller bauen, doch die Zusammenarbeit endet im Sommer. Der Defensivallrounder kehrt zum Bezirksligisten ASV Maxdorf zurück. „Ich bin enttäuscht, dass er geht“, erklärt Golfier. Nach Torben Sachse, der den Verein frühzeitig von seinem Weggang informiert hatte, ist Müller der zweite Abgang.

x