Bad Dürkheim Fussball: Drei Spiele, drei Siege für die Rot-Weissen

«BAD DÜRKHEIM.»Bei Rot-Weiss Seebach läuft es in der Fußball-A-Klasse Rhein-Mittelhaardt. Das 3:2 (0:2) gegen den ASV Harthausen ist im dritten Spiel nach der Winterpause der dritte Sieg gewesen. Die Mannschaft riss ein fast schon verloren geglaubtes Spiel aus dem Feuer.

Die Gastgeber waren überlegen, ließen aber im ersten Abschnitt einige gute Chancen aus. Jan Weisenborn verfehlte in aussichtsreicher Position das Ziel, Lasse Peper scheiterte am Torwart und auch Marcel Kaltenborn brachte den Ball nicht im Tor unter. „Trotzdem hat etwas die Spannung gefehlt, wir waren mitunter schläfrig und haben Harthausen aufgebaut“, sagte Trainer Roland Beck. Ein Fehler im Spielaufbau führte zum 0:1 (11.). Nach einem Missverständnis zwischen Torwart Riccardo Wronski und Linksverteidiger Leon Gutermann erhöhte der ASV auf 2:0 (19.). „In der Pause haben wir umgestellt und sind wie ausgewechselt aus den Kabinen gekommen“, verdeutlichte Beck. Die Rot-Weissen hatten eine ganz andere Körpersprache, zwangen Harthausen zu Fehlern und überrollten den Gegner förmlich. Nach einem Foul an Kaltenbach verwandelte der eingewechselte Jason Harrison den Strafstoß zum 1:2 (48.). Den Treffer hatten die Gäste noch nicht verdaut, da hieß es schon 2:2. Timo Langenstein bediente Harrison, der sich durchsetzte und den Ball am Torwart vorbeischob (50.). Seebach hielt das Tempo hoch und erzielte nur drei Minuten später das 3:2, als Peper den Ball über den zu weit vor seinem Gehäuse stehenden Torwart ins Netz hob. Da es die Platzherren versäumten, einen vierten Treffer nachzulegen, wurde es gegen Ende bei Standards der Harthausener noch einmal brenzlig. „Das war eine tolle Leistung. Die Mannschaft hat in der zweiten Halbzeit richtig Gas gegeben und mit großem Engagement das Spiel noch gedreht“, resümierte Beck.

x