Bad Dürkheim FUSSBALL: B-Junioren können sich an die Spitze schießen

BAD DÜRKHEIM. Sein letztes Spiel im Jahr 2014 bestreitet Fußball-B-Junioren-Landesligist Rot-Weiss Seebach heute, 12 Uhr, beim abstiegsbedrohten FSV Offenbach II. Die Seebacher wollen ihren positiven Lauf aus den vergangenen Spielen fortsetzen und streben zu Nikolaus den zehnten Saisonsieg an.

Gelingt den Seebacher B-Junioren heute tatsächlich ein weiterer Erfolg, dann würden die Rot-Weissen sogar als Tabellenführer überwintern, da sich die Spitzenreiter vom FC Speyer 09 schon in die Winterpause verabschiedet hat. „Ich warne jedoch vor den Offenbachern, die tabellarisch deutlich schlechter stehen als sie sind“, bremst Trainer Christian Tracht möglicherweise aufkommende Euphorie. Der Kunstrasenplatz im Queichtalstadion sei schwer zu bespielen. „Das heißt, wir müssen uns konzentrieren, um unser Ballbesitzspiel aufziehen zu können“, sagt der Coach. Personell hat Coach Tracht die Qual der Wahl. Gut möglich, dass der eine oder andere, der zuletzt weniger Spielzeit hatte, gegen Offenbach eine Chance erhält. (thl)

x