Bad Dürkheim Fußball: Freinsheim II gewinnt Reserven-Derby

Das „kleine Derby“ der Fußball-B-Klasse Rhein-Pfalz Nord hat der FV Freinsheim II gegen den SV Weisenheim II 4:1 (0:0) gewonnen. Während sich Freinsheim wieder nach oben orientieren kann, bleibt der SVW Tabellenletzter.

„In der ersten Hälfte waren wir überlegen, haben es aber verpasst, in Führung zu gehen“, erklärte FVF-Spielertrainer Kevin Bappert. „Wir haben immer wieder Nadelstiche gesetzt“, entgegnete SVW-Mittelfeldspieler Marcel Baumann. Sein Team musste in der Pause Niklas Diemer und Jan Butzal auswechseln, die für den Kader der ersten Garnitur nominiert wurden. „In der Halbzeit haben wir noch einmal die Art und Weise, wie wir nach dem Wechsel spielen wollen, besprochen“, sagte Bappert. Ziel war, viel Ballbesitz zu haben, um die tief stehenden Weisenheimer aus der Abwehr zu locken.

Stahl bringt Gäste in Führung

Doch der Schuss ging nach hinten los: Nach Baumanns Pass in die Schnittstelle der FVF-Viererkette brachte Maximilian Stahl die Gäste in Führung (53.). Die Antwort blieben die Blau-Weißen aber nicht schuldig. Mit einem Distanzschuss glich Michael Gandert vier Minuten später aus. Erneut war es der Kapitän, der voranging und mit einem weiteren Schuss aus größerer Entfernung die Partie drehte (61.). Eine verunglückte Flanke von Orhan Yilmaz fand den Weg zum 3:1 ins Tor (69.). Der eingewechselte Joshua Eberle markierte nach einem Alleingang den 4:1-Endstand. „Das Ergebnis ist zu hoch ausgefallen“, befand Baumann nach der Partie.

x