Bad Dürkheim Fußball: Drittes Kerwespiel für Freinsheim II

91-129330516_5f9e640072204526.jpg
Symbolfoto: dpa

In der Fußball-B-Klasse Rhein-Pfalz Nord spielt der FV Freinsheim II schon am Freitag, 19.30 Uhr, beim SC Bobenheim-Roxheim II. Der SV Weisenheim II ist am Sonntag, 12.30 Uhr, Gastgeber des TuS Sausenheim.

Es ist schon kurios. Bereits zum dritten Mal in dieser Saison gastiert der FVF bei einem Gegner zum Kerwespiel. „Unsere Erfahrungen damit sind nicht die besten“, spielt Kevin Bappert auf die hohen Niederlagen bei der DJK Eppstein II und in Ebertsheim an. „Diese Serie müssen wir durchbrechen“, fordert der Spielertrainer. Bobenheim-Roxheim II sei schwer einzuschätzen, aber der 4:1-Derbysieg gegen Weisenheim II gebe Freinsheim Auftrieb. „Ziel ist es, die Partie zu bestimmen und unser Spiel durchzusetzen“, erklärt Bappert. Ein 0:0 ist auszuschließen, denn in den Begegnungen mit Freinsheimer Beteiligung fielen bislang mehr als sieben Tore im Schnitt. In Spielen des SCB fallen durchschnittlich sechs Treffer. „Mit einem Sieg können wir uns in der Spitzengruppe festsetzen“, sagt der Coach mit Blick auf die Tabelle.

Warten auf Erfolgserlebnis für Weisenheim II

Der SV Weisenheim II wartet weiter auf das erste Erfolgserlebnis. Das wäre schon ein Unentschieden, denn auf dem Punktekonto steht weiter die Null. „Das ist eine sehr deprimierende Situation“, sagt der defensive Mittelfeldspieler Marcel Baumann. Besonders bitter ist, dass die Weisenheimer auch einige Partien verloren haben, in denen sie an einem Punktgewinn nahe dran waren. Der SVW II leidet auch darunter, dass wegen der Personalknappheit in der ersten Garnitur das Reserveteam nicht „von oben“ aufgestockt werden kann. Im Gegenteil: Eher müssen Spieler abgegeben werden. „Trainerteam, Vorstand und Mannschaft müssen sich dringend etwas einfallen lassen, um diese schwierige Situation zu lösen“, verdeutlicht Baumann. Es werde eine harte Saison für die Blau-Roten. Erst Recht, wenn auch die Partie gegen den Tabellenvierten und Aufstiegskandidaten Sausenheim verloren geht.

x