Bad Dürkheim Dopp-Jungs meisterlich

Bad Dürkheim. Die männliche A-Jugend des Dürkheimer HC hat die Rheinland-Pfalz-/Saar-Meisterschaft geholt. Die Knaben D bleiben weiter ungeschlagen, die Knaben B wurden Zweiter beim DHC-Cup und die weibliche Jugend B Dritte in der Qualifikation zur Süddeutschen Meisterschaft.

Ganz souverän wurde die männliche Jugend A Landesmeister. Aus zwölf Spielen holte die Mannschaft makellose zwölf Punkte bei einem Torverhältnis von 24:2. Die zweitplatzierte TG Frankenthal kam zu sechs Punkten und 10:16 Toren. Ganz abgeschlagen war der Kreuznacher HC mit null Punkten und 2:18 Toren. Das nächste Ziel des Teams um Trainer Heiner Dopp ist die Süddeutsche Meisterschaft am 15. und 16. Februar in Rüsselsheim, wo die DHC-Jungs den Einzug in die Endrunde zur Deutschen Meisterschaft packen wollen.

Beim DHC-Cup holten die Knaben B den zweiten Platz. Neben DHC spielten TSV Mannheim, Rüsselsheimer RK, HC Heidelberg, Limburger HC, Mannheimer HC, HTC Nürnberg und HTC Stuttgarter Kickers. Im Endspiel musste sich der DHC knapp mit 1:2 dem HTC Stuttgarter Kickers geschlagen geben.

Die

x