Bad Dürkheim Die Torfabrik

Bad Dürkheim. Die Damenmannschaft des Dürkheimer HC entwickelt sich in der Hallenhockey-Oberliga so langsam zum Alptraum aller gegnerischen Defensivabteilungen. Am Wochenende geriet die TG Worms bei den Kurstädterinnen mit 1:14 (0:3) unter die Räder.

In der ersten Halbzeit ließ die Mannschaft der DHC-Trainer Andreas Schanninger und Jan Keuser noch so etwas wie Gnade walten. Lediglich drei Treffer mussten die Wormserinnen hinnehmen. Und das spät. Denn erst in der 20. Spielminute versenkte Lisa Schall den Ball erstmals im TG-Gehäuse. Für das 2:0 zeichnete Frizi Mauer verantwortlich (24.), zwei Minuten vor dem Halbzeitpfiff sorgte Marie Gunst für das dritte Dürkheimer Tor. Eine Minute nach Wiederanpfiff stand es 4:0, Lisa Schall hatte für den DHC getroffen. Dann ein kurzer Hoffnungsschimmer für die TG Worms, als der – wie sich später herausstellen sollte – Ehrentreffer zum 4:1 gelang. Doch vielleicht war das auch ein Fehler, denn jetzt zündeten die Dürkheimer Damen ein wahres Feuerwerk, dem die Gäste nichts entgegenzusetzen hatten, der DHC traf ein ums andere Mal. Das 5:1 besorgte Lisa Schall (37.), das 6:1 Marie Gunst (39.) und das 7:1 wiederum Lisa Schall (46.). Noch nicht getroffen zu diesem Zeitpunkt hatte Junioren-Nationalspielerin Charlotte Gerstenhöfer. Das sollte sich ändern. Von der 48. bis zur 59. Minute versenkte „Lotte“ den Ball nicht weniger als sechsmal. Für den 14:1-Endstand sorgte dann Laura Pfaff in der Schlussminute. Vier Partien vor Saisonende hat der DHC 18:0 Punkte bei einem Torverhältnis von 68:5 ... |pes

x