Bad Dürkheim Dämpfer für BSC-Akteure

«BAD DÜRKHEIM.» Die Erste Mannschaft des BSC Bad Dürkheim hat in der Bezirksliga seine Auswärtspartien beim ASV Landau IV mit 2:6 verloren.

Die Partie begann unter einem guten Stern: Das erste Damendoppel, Caren Entenmann und Renate Schneide, holte einen Punkt. Das erste Herrendoppel mit Patrick Kolb und Safwan Alchikh sowie das zweite Herrendoppel mit Rene Bühnemann und Tobias Werkle gaben ihre Spiele in zwei Sätzen ab. Doch Safwan Alchikh entschied sein Einzel in drei hart umkämpften Sätzen für sich. Patrick Kolb und Caren Entenmann verloren aber knapp, und Rene Bühnemann sowie das Mixed (Renate Schneider und Tobias Werkle) unterlagen mit 0:2-Sätzen. Die Bad Dürkheimer belegen nach vier Partien Tabellenplatz vier. Kreisliga Mitte Die Zweite Mannschaft des BSC hat ihr Heimspiel gegen Waldsee III klar mit 7:1 gewonnen. Nur in einem Herrendoppel mussten die Bad Dürkheimer einen Punkt abgeben. Die restlichen Spiele gingen an die Heimmannschaft, die ohne Mannschaftsführer Carsten Meder antrat, der verletzungsbedingt pausierte. Die Zweite Mannschaft ist somit Tabellendritter. Der BSC Bad Dürkheim III feierte seinen ersten Saisonsieg. Christian Stocker gab sein Debüt als Mannschaftsspieler. Dabei gewann er gleich mit Tobias Meder das zweite Doppel in drei Sätzen. Das erste Herren-Doppel gewannen die Brüder Axel und Felix Fischer. Das neu formierte Damen-Duo, bestehend aus Kapitän Sharleen Spangler und Karolina Sewera, siegte mit 2:0 (21:16, 21:16). Das Mixed (Sharleen Spangler und Axel Fischer) sowie Meder und Stocker verloren zwar ihre Begegnungen. Doch Felix Fischer und Karolina Sewera bewiesen starke Nerven und sicherten den Dürkheimern mit ihren Siegen den ersten Erfolg. Der BSC III kletterte somit auf den sechsten Tabellenrang.

x