VG Wachenheim CDU stellt Liste auf: Bechtel an Spitze

VG-Bürgermeister Torsten Bechtel ist auch der Spitzenkandidat der CDU, wenn es um die Wahl des Wachenheimer Verbandsgemeinderate
VG-Bürgermeister Torsten Bechtel ist auch der Spitzenkandidat der CDU, wenn es um die Wahl des Wachenheimer Verbandsgemeinderates im Juni geht.

Torsten Bechtel und Birgit Seitz führen die Liste der CDU für die Wahl zum Wachenheimer Verbandsgemeinderat im Juni an.

Stefan Heiser, Vorsitzender des Gemeindeverbands der CDU Wachenheim, betonte den Zusammenhalt und das Durchhaltevermögen der CDU-Fraktion. „Auf uns ist Verlass. Kein CDU-Ratsmitglied hat sein Mandat vorzeitig abgegeben“, so Heiser. Die CDU habe zentrale Themen in der Verbandsgemeinde maßgeblich mitgestalten können. Dazu zählen aus seiner Sicht Umweltbelange, die Schulen, die Feuerwehr und Verkehrskonzepte.

Spitzenkandidat und Bürgermeister der Verbandsgemeinde, Torsten Bechtel, nannte Beispiele, die aus seiner Sicht nur realisiert werden konnten, weil er die Unterstützung einer starken CDU-Fraktion im Verbandsgemeinderat habe. „Die kostenlose Ganztagsbetreuung in den Schulen haben wir nach dem ,Modell Wachenheim’ auch an den Standorten Friedelsheim/Gönnheim und Ellerstadt etabliert. Damit haben wir den Ortsgemeinden geholfen, die aus eigener Kraft nicht genügend Hortplätze schaffen konnten.“ Die „über viele Jahre vernachlässigten Schulen“ seien zu attraktiven und kreativen Plätzen entwickelt und saniert worden. Die Feuerwehren seien „mit der technisch notwendigen Ausrüstung und Fahrzeugen ausgestattet“.

Ehrenvorsitzender Marcus Scholz lobte Bechtel für seine Politik. Als Leitmotive guter CDU-Politik nannte er: „Die Schöpfung bewahren – Wohlstand und Lebensqualität fördern – den Hilfebedürftigen helfen.“ Aufgabe von Bechtel sei es, auf Basis dieser Leitmotive weiterhin erfolgreiche Politik zu gestalten. Das setze voraus, dass er Mehrheiten im Rat finde. Daher sei es Aufgabe der CDU, hinter ihrem Bürgermeister zu stehen.

Die Liste

Torsten Bechtel, Birgit Seitz (beide Wachenheim), Werner Scharpf (Ellerstadt), Hans Müller (Friedelsheim). Stefan Heiser (Gönnheim), Marcus Scholz (Wachenheim), Günter Lauer (Ellerstadt), Joachim Wersch (Wachenheim), Alfred Acker (Friedelsheim), Simone Krämer (Wachenheim), Hannelore Endlich (Ellerstadt), Walter Disteldorf, Patrick Räch, Ben Bechtel (alle Wachenheim), Graf Nico von Thun-Hohenstein Blaul (Gönnheim), Rüdiger Göbel (Wachenheim), Eva Fitz (Friedelsheim), Wolfgang Möller (Ellerstadt), Kristina Yeates (Wachenheim), Hugo Kästl (Friedelsheim), Lothar Bläsius (Ellerstadt), Ann-Kathrin Krämer, Andreas Volz, Hans van Hauth, Karl Benjamin Höller, Timo Hof, Volker Eckl, Adrian Hofmann, Johannes Wolf, Reinhard Seitz, Josef Gerdon, Claus Wadle, Volker Reinhard, Marc Held (alle Wachenheim).

x