Bad Dürkheim Bundesehrenpreis in Silber für Ungsteiner Weingut

Der Parlamentarische Staatssekretär Hans-Joachim Fuchtel (links) und DLG-Hauptgeschäftsführer Reinhard Grandke (rechts) überreic
Der Parlamentarische Staatssekretär Hans-Joachim Fuchtel (links) und DLG-Hauptgeschäftsführer Reinhard Grandke (rechts) überreichen mit der Deutschen Weinkönigin Sina Erdrich Urkunde und Medaille an Günter und Heike Bär.

Das Weingut Bärenhof, Helmut Bähr & Sohn, aus Ungstein ist vom Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft mit dem Bundesehrenpreis in Silber ausgezeichnet worden. Der Bundesehrenpreis ist die höchste Auszeichnung, die deutsche Wein- und Sekterzeuger für ihre Qualitätsleistungen erhalten können. Der Betrieb hatte bei der Bundesweinprämierung der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) das zweitbeste Gesamtergebnis erzielt. Außerdem ist der Betrieb auf Platz 10 in den Top 10 der besten Sekterzeuger 2021.

Topplatzierungen haben noch weitere Dürkheimer Betriebe erreicht. Die Winzergenossenschaft Vier Jahreszeiten Winzer belegt Platz 2 bei den besten Weinerzeugern, das Weingut Darting Platz 5. „Die ausgezeichneten Weingüter und Winzergenossenschaften gehören zu den besten Unternehmen der deutschen Weinwirtschaft und setzen Qualitätsmaßstäbe für die gesamte Branche“, sagte DLG-Hauptgeschäftsführer Reinhard Grandke in seiner Laudatio. Die DLG-Bundesweinprämierung ist der führende Qualitätswettbewerb für deutsche Weine und Sekte.

x