Bad Dürkheim BSC sichert Platz drei in der Tabelle

«Bad Dürkheim.» Während die Erste Badminton-Mannschaft des BSC Bad Dürkheim zu Hause souverän gewonnen hat, musste die Zweite eine bittere Niederlage hinnehmen. Erfolgreich war auch Team III.

Bezirksliga Süd BSC Bad Dürkheim – TuS Schaidt 7:1.

Mit dem Sieg gegen den TuS hat der BSC Platz drei der Tabelle gesichert. Spannend war es schon im ersten Herrendoppel mit Daniel Grube/ René Bühnemann, das das Duo nach drei Sätzen für sich entschied. Das zweite Herrendoppel mit Patrick Kolb/Tobias Werkle musste sich in zwei Sätzen geschlagen geben. Das Damendoppel mit Caren Entenmann/Renate Schneider gewann in zwei Durchgängen ebenso wie Grube und Werkle in ihren Einzeln. Kolb dagegen lief im Einzel erst in Satz drei zu Topform auf und siegte. Im ersten Heimspiel des Jahres 2019 konnte auch Entenmann in ihrem Einzel die Partie in drei hart umkämpften Sätzen für sich entscheiden. Das Mixed-Doppel Bühnemann/Schneider sorgte für das 7:1-Endergebnis. Kreisliga Mitte SG Eppstein/Kleinniedesheim IV – BSC Bad Dürkheim II 5:3. Am zweiten Spieltag der Rückrunde gewannen sowohl Carsten Meder/Safwan Alchikh als auch Cornelia Fietzek/Karolina Sewera im Doppel den ersten Satz. Der zweite und dritte Durchgang ging jeweils knapp an die starken Eppsteiner. Im zweiten Herrendoppel verloren Thorsten Kromp und Jens Hohaus in zwei Sätzen, da der verletzte Kromp von den Gegner konsequent ausgespielt wurde. Auch Carsten Meder war gesundheitlich angeschlagen, gewann aber sein Einzel noch hauchdünn, ebenso wie Alchikh. Im Dameneinzel holte Sewera einen weiteren Punkt. Jens Hohaus musste sich im Einzel geschlagen geben. Mit dem Mixed hätte der BSC noch ein 4:4 gegen den Tabellendritten erreichen können. Fietzek und Kromp verloren aber. Laut Verein hat der BSC die Verfolgung von Tabellenführer ASV Waldsee II, gegen den es am nächsten Spieltag geht, aber noch nicht aufgegeben. BSC Bad Dürkheim III – TG Worms III 5:3. Zu Beginn gewannen Axel Fischer/Felix Fischer ein packendes Duell in drei Sätzen. Nur zwei Durchgänge brauchten der frisch ins Team gerufene, trotzdem routinierte Ingo Bauer und Kapitän Tobias Meder zum Sieg. Das Damendoppel verloren Karolina Sewera und die angeschlagene Sharleen Spangler. Fischer und Sewera gewannen ihre Einzel, Meder und Christian Stocker verloren ihre. Nun blieb nur noch das Mixed-Doppel, das ebenfalls der BSC für sich entscheiden konnte.

x