Bad Dürkheim Blumen Leckron am Stadtplatz schließt Ende Juni

Blumen sind zu einem Luxusgut geworden, hat Andrea Leckron-Gress beobachtet.
Blumen sind zu einem Luxusgut geworden, hat Andrea Leckron-Gress beobachtet.

Wenn sich Ende Juni ein letztes Mal in versierter Floristen-Hand Rosen in einen duftigen Sommerstrauß verwandeln, wird die Dürkheimer Innenstadt um eines ihrer Herzstücke ärmer werden. Mit der Schließung des Blumenhauses Leckron geht nach 65 Jahren eine Ära zu Ende, verliert der Stadtplatz eine vielen Dürkheimern so vertraute Adresse.

Leicht gefallen ist Andrea Leckron-Gress die Entscheidung nicht, sich nach 25 Jahren an der Spitze des doch fordernden Familienbetriebs Freizeit und Spontaneität einen Lebensraum zu gönnen. Doch es waren auch die Zeichen der Zeit, die sie darin bestärkten, diesen Schritt in aller Konsequenz zu gehen.

Was Leckron-Gress dazu bewogen hat, wie es mit ihren Mitarbeitenden weitergeht und welche Pläne sie hat, steht in unserem ausführlichen Artikel.

x