Bad Dürkheim Bei Rot über die Ampel: Unfall mit zwei Schwerverletzten

Die beiden Autos erlitten Totalschaden.
Die beiden Autos erlitten Totalschaden.

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es der Polizei zufolge am Sonntag gegen 8.32 Uhr auf der Kreuzung B37/Kanalstraße gekommen. Verursacherin war eine 45-Jährige aus Maxdorf, die mit ihrem Peugeot auf der B37 in Fahrtrichtung A650 unterwegs war und nach derzeitigem Ermittlungsstand die auf Rot stehende Ampel missachtete. Sie kollidierte mit einem VW Golf, der von der Kanalstraße über die Kreuzung in Fahrtrichtung Ungstein fuhr. Die 79 Jahre alte VW-Fahrerin und ihre 53-jährige Beifahrerin wurden bei dem Zusammenstoß schwer verletzt. Während sich die 53-Jährige noch selbst aus dem Auto befreien konnte, war die aus Bad Dürkheim kommende Fahrerin eingeklemmt und musste von der Feuerwehr herausgeschnitten werden. Die Peugeot-Fahrerin wurde leicht verletzt. Die VW-Fahrerin wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Die Beifahrerin und die Peugeot-Fahrerin wurden ebenfalls zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Zwei im Peugeot transportierte Hunde und ein im VW befindlicher Hund blieben unverletzt. Beide Wagen erlitten Totalschaden und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtschaden von circa 39.000 Euro. Die B37 war für etwa zwei Stunden gesperrt.

x