Bad Dürkheim Beck folgt auf Schulz

«BAD DÜRKHEIM.» Rot-Weiss Seebach hat die Weichen im Jugendbereich für die kommende Saison gestellt, in der der Verein vermutlich wieder mit vier Mannschaften in den Fußball-Junioren-Landesligen vertreten sein wird.

„Für unsere A-Junioren haben wir mit Marcel Beck einen Trainer gewonnen, der genauso fußballverrückt ist wie sein Vater Roland. Der 25-Jährige ist derzeit als Torwart beim ASV Maxdorf II aktiv, wird aber nach dieser Runde seine Laufbahn vorerst beenden, um sich voll und ganz auf seine Trainertätigkeit konzentrieren zu können“, informiert Seebachs Sportlicher Leiter Moritz Keßler. Beck wird Nachfolger von Bodo Schulz, der zwei Jahre die A-Junioren trainierte und künftig beim TSV Königsbach arbeiten wird. „Marcels Vorstellungen vom Jugendfußball in Seebach entsprechen exakt unseren Erwartungen und unserer Vereinsphilosophie“, ergänzt Keßler. Der Verein erhofft sich von Beck eine intensive Kommunikation und engere Verzahnung zwischen B- und A-Junioren sowie den Männerteams. Als Betreuer werden ihn Lorenz Rinna und Oliver Müller unterstützen. Ein Co-Trainer wird noch gesucht. Bei den B-Junioren wird Mario Ladan nach einer Saison aus berufsbedingten Gründen wieder aufhören. Eren Yildirim bleibt Trainer, hinzustoßen wird Thomas Knörzer von den C-Junioren. „Die Kombination aus einem jungen, engagierten Coach wie Yildirim und einem erfahrenen Jugendtrainer wie Knörzer stimmt uns sehr zuversichtlich, da eine solche Kombination in der Vergangenheit schon oft von Erfolg gekennzeichnet war“, betont Keßler. Dass beide weiter in der Jugendabteilung tätig sind, obwohl sie keinen familiären Bezug zu einem der Spieler haben, sei ein Glücksfall. Als Betreuer rückt Andreas Bickerich von den C-Junioren auf. Die C-Junioren werden in der nächsten Saison von einem Brüderpaar trainiert – Patrick und Fabian Bauer. Patrick kommt von den D-Junioren, Fabian von den G-Junioren. Beide übernehmen somit wieder ihre D-Jugend-Aufstiegsmannschaft aus der Saison 2016/17. „Ihr Engagement ist besonders lobenswert, da beide noch in der ersten Mannschaft spielen“, lobt der Sportchef. Als Betreuer rückt Torsten Janicke von den D-Junioren auf. Die übernimmt Thomas Schott, der von den C-Junioren kommt. Auch sein Einsatz sei hervorzuheben, da seine beiden Söhne in anderen Juniorenteams spielen. Als Co-Trainer fungiert Boris Morell, der von den E-Junioren aufrückt. „Noch offen ist, wo Selcuk Boyraz zum Einsatz kommt. Er wird auf jeden Fall in sein drittes Jahr als Seebacher Jugendtrainer gehen“, verdeutlicht Keßler. Inwieweit die Rot-Weissen in der kommenden Saison im Jugendbereich zusätzlich zu den Landesligateams wieder Jugendspielgemeinschaften mit dem SV 1911 Bad Dürkheim und dem FC Leistadt bilden, werde noch geprüft.

x