Herxheim am Berg Auto überschlägt sich: zwei Leichtverletzte

113808611

Ein 48-jähriger Autofahrer und seine 15-jährige Tochter sind am Mittwoch bei einem Unfall auf der L522 zwischen Herxheim am Berg und Freinsheim leicht verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, war der Mann gegen 17.30 Uhr mit seinem Citroën Berlingo in Richtung Freinsheim unterwegs, als er zwischen Herxheim am Berg und dem Bahnübergang auf der abschüssigen, winterglatten Fahrbahn ins Schleudern kam. Der Wagen drehte sich zunächst und kam nach links von der Fahrbahn ab. Auf der dortigen Böschung überschlug sich der Citroën laut Polizei, rutschte auf der linken Fahrzeugseite liegend über den Grünstreifen und prallte mit dem Unterboden gegen einen Baum. Der 48-Jährige sei leicht verletzt von Helfern des Deutschen Roten Kreuzes in ein Krankenhaus gebracht worden. Seine 15-jährige Tochter habe eine leichte Verletzung am Fuß davongetragen. Das nicht mehr fahrtüchtige Fahrzeug musste abgeschleppt werden, so die Polizei, die den Gesamtschaden auf 2500 Euro beziffert. Die L522 war während der Unfallaufnahme voll und zur Bergung halbseitig bis 20.15 Uhr gesperrt.

x