Bad Dürkheim Abfallwirtschaftsbetrieb des Kreises stellt neue Fahrzeuge vor

5fa634000d370d1b

Ab dem 1. Januar sammelt der Abfallwirtschaftsbetrieb (AWB) des Landkreises Bad Dürkheim Rest- und Biomüll in Eigenregie – bisher waren externe Dienstleister beauftragt. Hierfür hat der AWB nicht nur sein Personal aufgestockt, sondern auch 18 neue Abfallsammelfahrzeuge beschafft. Diese machen sich am 8. Dezember von Motoren Baader in Lachen-Speyerdorf auf den Weg zum Betriebshof nach Grünstadt mit ausführlichem Zwischenhalt in Bad Dürkheim.

Zwischen 12 und 14 Uhr werden die Fahrzeuge auf dem Wurstmarktplatz stehen, auch soll es laut Kreisverwaltung die Möglichkeit geben, mit AWB-Mitarbeitern zu sprechen. Landrat Hans-Ulrich Ihlenfeld (CDU) wird die Flotte offiziell vorstellen. „Es ist der Startschuss für unsere kommunale Abfallentsorgung. Wir freuen uns, dass wir die neuen Mitarbeiter und die innovativen Fahrzeuge an diesem Tag jedem präsentieren können. Es ist ein spannender Einblick in die tägliche Arbeit des AWB“, wird Ihlenfeld in einer Mitteilung der Kreisverwaltung zitiert.

x