Bad Dürkheim Zweimal geführt, aber dennoch verloren

Dynamisch: Thomas Rudolph vom TV Ellerstadt (grünes Trikot).
Dynamisch: Thomas Rudolph vom TV Ellerstadt (grünes Trikot).

«ELLERSTADT/GÖNNHEIM.»Der TV Ellerstadt hat in der C-Klasse Rhein-Mittelhaardt West gegen Primus SG Mußbach verloren. Kaum besser lief es für den TV Gönnheim gegen den TuS Diedesfeld.

TV Ellerstadt – SG Mußbach 2:4.

Der Gast fand besser ins Spiel und kam bereits in den ersten Minuten zu guten Chancen. Aus dem Nichts fiel das 1:0 für den TVE, als Dominik Stedul einen Konter abschloss (14.). Fast im Gegenzug erzielte die SGM mit einem Freistoß das 1:1 (17.). Thomas Rudolph vollendete einen weiteren Konter zum 2:1 (28.), doch auch diese Führung glich Mußbach noch vor der Pause aus (37.). In der zweiten Hälfte war die SG überlegen. Konnte Torwart Lars Rieger einen Rückstand zunächst vereiteln, so war er bei einem 18-Meter-Schuss geschlagen (50.). Gegen Spielende lockerte der TVE die Abwehr und versuchte, das 3:3 zu erzielen. In der Nachspielzeit fiel das 2:4. „Mit Mußbach siegte die cleverere Mannschaft verdient“, sagte Ellerstadts Trainer Riccardo Coppola. TV Gönnheim – TuS Diedesfeld II 1:2. Der TVG trat mit Trauerflor für den verstorbenen Ehrenvorsitzenden Heinrich Pitz an. Ohne sechs Stammspieler taten sich die Gastgeber schwer. Die Gäste gingen mit einem Flankenball, der mit Windunterstützung den Weg ins Tor fand, in Führung. Ein Freistoß von Harald Daitsche und eine Schusschance für Marc Kusmagk waren die einzigen Möglichkeiten des TVG bis zur Pause. Gönnheims Marius Heil und ein Diedesfelder sahen die Gelb-Rote Karte. Als Michael Kropp aus kurzer Entfernung das 1:1 markierte (46.), hofften die Platzherren auf die Wende, doch der TuS erzielte nach einem Dribbling das 2:1 (60.). Gegen Ende verhinderte Torwart Marcel Beck mit Glanzparaden einen höheren Rückstand.

x