Bad Dürkheim SPORTMAGAZIN: Juniorenfußball: Harrisons Dreierpack

Die A-Junioren von Rot-Weiss Seebach sind in einem Nachholspiel bei 08 Haßloch zu einem 4:1-Erfolg. Die Elf von Bodo Schulz begann selbstbewusst und hatte zu Beginn gute Chancen, die aber ungenutzt blieben. Robin Schott sorgte nach seiner Einwechslung für Impulse und leitete das Führungstor durch Jason Harrison ein. Aber auch Haßloch kam vor und nach der Pause zu Möglichkeiten. Nach dem Ausgleich in der 50. Minute wurde Rot-Weiss agiler und der ebenfalls eingewechselte Nick Getto setzte die Stürmer mit guten Pässen in Szene. Das 2:1 gelang Harrison auf Vorarbeit von Tobias Heim (61.). 08 drängte auf den Ausgleich, was Räume für die Gäste ergab. Diesen Platz nutzte wieder Harrison auf Pass von Denis Rückert zum 3:1 (70.). Der frühere Haßlocher Nico Müller sorgte mit einem Flachschuss für den Endstand (82.). Die Seebach B-Junioren siegten im Auswärtsspiel beim VfR Friesenheim mit 4:3. Zu Beginn war das Spiel zerfahren und von Fehlpässen geprägt. Robin Müller nutzte seine zweite große Chance auf Vorarbeit von Marcel Höschle, der seine Nominierung für die Startelf mit einem engagierten Auftritt rechtfertigte, zum 1:0 (23.). Fünf Minuten später erhöhte Müller auf 2:0. Im zweiten Abschnitt wurde das Spiel härter, und Friesenheim verkürzte mit einem Elfmeter (47.). Allerdings bekamen die Seebacher die Partie rasch wieder in den Griff. Thorben Pfister verwandelte einen Elfmeter zum 3:1 (64.) und nach Müllers 43. Saisontor zum 4:1 (66.) schien die Partie gelaufen. Der VfR gab aber nicht auf und kam mit einem fulminanten Schuss auf 2:4 heran (71.). Als sich Torwart Simon Feltes nach einem heftigen Zusammenprall mit einem Gegner verletzte, ging Pfister für die letzten Minuten ins Tor. Er musste aber nur noch einen Gegentreffer hinnehmen (80.+1). Die B-Junioren der JSG Freinsheim/Weisenheim verlor gegen Phönix Schifferstadt II mit 0:10. Das Ergebnis spricht für sich. Der 68-jährige Dürkheimer Badminton-Spieler Gerhard Roch ist mit seinem Doppelpartner Karlheinz Schaus bei den Deutschen Meisterschaften der Senioren Dritter in Völklingen geworden. Das Paar war im vergangenen Jahr überraschend als Sieger aus dem Wettbewerb hervorgegangen und hatte sich danach bei den Weltmeisterschaften in Indien bis ins Viertelfinale vorgekämpft.

x