Bad Dürkheim Das Zittern hält an

«FREINSHEIM/WEISENHEIM AM SAND.» In der Fußball-B-Klasse Rhein-Pfalz Nord hat Freinsheim II bei Primus MTSV Beindersheim 1:5 verloren. Die abstiegsbedrohte SV Weisenheim II holte einen Punkt.

MTSV Beindersheim - FV Freinsheim II 5:1.

In der ersten Halbzeit dominierten die Freinsheimer und waren die bessere Mannschaft. Allerdings konnte das Team seine zahlreichen Möglichkeiten nicht nutzen, sodass die Seiten torlos gewechselt wurden. Nach dem Wiederanpfiff änderte sich zunächst nichts. Der FVF war gut im Spiel und endlich fiel das Führungstor. Jens Schulze nahm sich ein Herz und donnerte einen Freistoß aus 25 Metern mit großer Wucht und Präzision ins Beindersheimer Tor (55.). Ein sehenswerter Treffer. So folgerichtig diese Führung auch war, damit rüttelten die Gäste den Tabellenführer wach. Der vorher nervöse und verkrampfte MTSV entfaltete seine Stärke. Das 1:1 und das 2:1 fielen in kurzen Abständen. Nun klappte bei den Einheimischen alles. Beindersheim spielte sich in einen Rausch und erzielte noch drei Treffer zum 5:1. „Meine Mannschaft hat dem Spitzenreiter alles abverlangt, ist aber unter Wert geschlagen worden. Dennoch möchte ich dem MTSV Respekt zollen, der nach verkorkster erster Halbzeit ins Spiel zurückfand“, resümierte Freinsheims Trainer Axel Bölger. ASV Mörsch - SV Weisenheim II 1:1. Nur ein paar Sekunden fehlten Weisenheim zum so wichtigen Auswärtssieg. Die Gäste begannen konzentriert, verteidigten gut und ließen nur wenige Chancen der bereits geretteten Mörscher zu. Nach 24 Minuten ging Weisenheim mit einem Treffer von Winterneuzugang Sven Otto in Führung. In der Folge verpasste es der SVW, die Führung auszubauen. Von einem 2:0 hätte sich Mörsch wohl nicht erholt. Das wurde bestraft. In der letzten Minute gelang dem ASV der Ausgleich. „Jetzt müssen wir den Ligaverbleib im letzten Spiel gegen die SG Leiningerland sichern“, sagte Spielertrainer Angelo Serratrice.

x