Zweibrücken Zweibrücken: Rekord bei RHEINPFALZ-Firmenlauf [mit Bildergalerie]

Um Punkt 18 Uhr machte sich der große Läuferpulk auf die zwei Runden durch die Allee. Foto: Moschel
Um Punkt 18 Uhr machte sich der große Läuferpulk auf die zwei Runden durch die Allee.

Schon wieder eine neue Bestmarke: 1108 Teilnehmer starteten am frühen Mittwochabend (Foto) beim neunten RHEINPFALZ-Firmenlauf der VB und VT Zweibrücken. In vielen bunten Trikots machte sich der Läuferpulk um 18 Uhr vom Schlossplatz auf die zwei Runden durch die Allee, fast alle Generationen waren vertreten. Manche nahmen die 5,7 Kilometer sehr sportlich wie der spätere Zweite Matthias Müller (Nummer 333) vom Internationalen Bund oder Sieger Jürgen Bischof vom Bundeswehr-Dienstleistungszentrum (rechts dahinter im blauen Trikot). Andere hatten die Walking-Stöcke dabei oder gingen gemütlich zu Fuß. Nachmittags hatte es noch einen kurzen Schauer gegeben. Pünktlich zum Start war aber wieder bestes Läuferwetter, das anhielt, bis auch die letzten Teilnehmer im Ziel waren. Die größte Gruppe von Kollegen stellte – wie schon häufiger in den Vorjahren – die Firma Wasgau. Am originellsten waren einige der vielen Läufer von John Deere unterwegs: Die Lehrlinge hatten einen kleinen mobilen Mähdrescher in Leichtbauweise nachgebaut und schleppten ihn zu fünft eine ganze Runde durch die Allee.

firmenlauf9.JPG
firmenlauf10.JPG
firmenlauf20.JPG
firmenlauf43.JPG
firmenlauf67.JPG
firmenlauf47.JPG
firmenlauf72.JPG
firmenlauf75.JPG
firmenlauf25.JPG
firmenlauf59.JPG
firmenlauf17.JPG
firmenlauf46.JPG
firmenlauf68.JPG
firmenlauf54.JPG
firmenlauf73.JPG
firmenlauf22.JPG
firmenlauf64.JPG
firmenlauf65.JPG
firmenlauf41.JPG
firmenlauf23.JPG
firmenlauf37.JPG
firmenlauf42.JPG
firmenlauf8.JPG
firmenlauf1.JPG
firmenlauf34.JPG
firmenlauf58.JPG
firmenlauf57.JPG
firmenlauf32.JPG
firmenlauf33.JPG
firmenlauf40.JPG
firmenlauf14.JPG
firmenlauf21.JPG
firmenlauf51.JPG
firmenlauf18.JPG
firmenlauf56.JPG
firmenlauf61.JPG
firmenlauf35.JPG
firmenlauf71.JPG
firmenlauf63.JPG
firmenlauf70.JPG
firmenlauf6.JPG
firmenlauf4.JPG
firmenlauf50.JPG
firmenlauf69.JPG
firmenlauf36.JPG
firmenlauf52.JPG
firmenlauf7.JPG
firmenlauf55.JPG
firmenlauf60.JPG
firmenlauf53.JPG
firmenlauf19.JPG
firmenlauf5.JPG
x