Pfalz-Ticker Unfall auf B10 bei Landau: 50 000 Euro Schaden

Die B10 ist nach einem Unfall gesperrt.
Die B10 ist nach einem Unfall gesperrt.

[Aktualisiert] Einen Gesamtschaden von fast 50.000 Euro, zwei leicht verletzte Fahrer und eine knapp vierstündige Vollsperrung der B 10 zwischen Landau-Nord und Godramstein ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Montag um 10.18 Uhr zugetragen hat. Weil ein 29-jähriger Autofahrer bei der Einnahme seines Frühstücks während der Autofahrt abgelenkt war, kam er auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden Lkw, der beim Ausweichversuch in einer Böschung landete. Nach Mitteilung der Polizeiinspektion Edenkoben wurde der Lkw-Fahrer leicht verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Auch der 29-jährige Unfallverursacher wurde leicht verletzt. An seinem Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Wegen der Bergungs- und Aufräumarbeiten musste die B 10 zwischen Landau-Nord und Godramstein voll gesperrt werden. Den 29-Jährigen erwartet ein Strafverfahren unter anderem wegen Verkehrsgefährdung und fahrlässiger Körperverletzung.

x