Zweibrücken Mann schlägt in Zweibrücken Autoscheibe ein, stiehlt Tasche, beißt Frau und flüchtet

Der Mann soll zwischen 30 und 40 Jahren alt, etwa 1,70 Meter groß sein und einen schwarzen Sportanzug mit Kapuze getragen haben.
Der Mann soll zwischen 30 und 40 Jahren alt, etwa 1,70 Meter groß sein und einen schwarzen Sportanzug mit Kapuze getragen haben.

Ein Mann hat am Freitagnachmittag neben der DRK-Rettungswache in Zweibrücken die Scheibe eines Autos eingeschlagen und wollte eine Handtasche stehlen. Wie die Polizei am Samstag mitteilte, erwischte die 69-jährige Fahrerin den Mann, als sie in ihr Auto einsteigen wollte. Er habe sich auf der Beifahrerseite neben dem Auto geduckt versteckt und hielt die Handtasche der Frau in der Hand, die er aus dem Fußraum gestohlen hatte. Als sie ihn darauf ansprach, gab er sie zurück. Doch dann versuchte sie den Täter festzuhalten, was er sich nicht gefallen ließ. Laut Angaben der Polizei biss er die Frau in den Arm und flüchtete. Verletzt sei sie nicht. Den Sachschaden am Auto schätzen die Beamten auf 300 Euro.

Der Mann soll zwischen 30 und 40 Jahren alt, etwa 1,70 Meter groß sein und einen schwarzen Sportanzug mit Kapuze getragen haben. Er habe einen Hund dabei gehabt, vermutlich eine französische Bulldogge oder ein Mops mit schwarzem Fell und Punkten im Gesicht. Das Tier sei an einer roten Leine geführt worden.

x