Bad Dürkheim Friederike verschont Bad Dürkheim und Umgebung weitgehend: Zwei Einsätze

Wegen des Sturmes Friederike fielen auch in Rheinland-Pfalz Züge aus. Der Zugverkehr wurde zeitweise eingestellt. Foto:DPA
Wegen des Sturmes Friederike fielen auch in Rheinland-Pfalz Züge aus. Der Zugverkehr wurde zeitweise eingestellt.

Der Sturmtief Friederike hat die Stadt Bad Dürkheim und die Umgebung weitgehend verschont. Es gab lediglich zwei Einsätze der Feuerwehr in der Stadt wegen umgestürzter Bäume. In der Sonnenwendstraße und am Sägmühlweg musste die Feuerwehr heute Morgen zwischen 9.40 Uhr und 10.33 Uhr mit drei Fahrzeugen ausrücken, da Bäume teilweise auf Gebäude umgestürzt waren. Insgesamt 12 Feuerwehrleute haben an den Einsätzen teilgenommen. Wie der Sprecher der Feuerwehr auf Anfrage mitteilte, gab es keine Verletzten wegen der umgestürzten Bäume. Die Feuerwehre in Freinsheim und Wachenheim hatten wegen des Sturmes keine Einsätze gehabt.

x