Pfalz-Ticker Eishockey: Werner „Patschek“ Lorenz ist tot

Die Adler Mannheim und der Mannheimer ERC trauern um einen der verdientesten Spieler ihrer Klubgeschichte. Werner Lorenz, dessen Trikotnummer 2 in Mannheim nicht mehr vergeben wird, ist am Freitag nach langer und schwerer Krankheit im Alter von 83 Jahren verstorben. Der eisenharte Verteidiger mit dem Spitznamen „Patschek“, ein gebürtiger Ludwigshafener, ist mit 17 Jahren und 25 Tagen immer noch der jüngste Torschütze des Mannheimer Eishockeys. Weitere 76 Tore sollten in über 750 Spielen für den MERC noch folgen. „Werner war ein sehr bescheidener Mensch, der viel für unseren Verein geleistet hat. Nicht umsonst wird seine Rückennummer aufgrund seiner Verdienste nicht mehr vergeben. Wenn es sein Gesundheitszustand zuließ, saß er in der Arena und drückte seinen Adlern die Daumen. Im Namen des Klubs spreche ich seiner Frau und seiner Familie unser tief empfundenes Beileid aus“, sagt Adler-Geschäftsführer Matthias Binder.

x