Pfalz-Ticker Einige Fastnachter im westlichen Landkreis schlagen gehörig über die Stränge

Zu Beginn der tollen Tage gingen der Polizei einige Autofahrer ins Netz, die zu tief ins Glas geschaut hatten.
Zu Beginn der tollen Tage gingen der Polizei einige Autofahrer ins Netz, die zu tief ins Glas geschaut hatten.

Zu Beginn der tollen Tage haben im Westen des Landkreises einige Fastnachter gehörig über die Stränge geschlagen, teilt die Polizei mit. In der Miesenbacher Finkenstraße stießen Unbekannte an Altweiberfasching einen Pkw-Anhänger einen Wiesenabhang hinab. Bei der Aktion wurde das Stützrad des Anhängers abgerissen. Zudem wurde die Frontscheibe eines Linienbusses, der in der Finkenstraße in Richtung Kottweiler geparkt war, eingeschlagen. Auch an den Scheibenwischern des Busses kühlten die Täter ihr Mütchen und rissen diese ab. In Landstuhl steht eine Gruppe von Jugendlichen unter Verdacht, in der Nacht auf Freitag in der Wiesenstraße den Außenspiegel eines BMW demoliert zu haben. Die Tat wurde von einem Anwohner beobachtet, meldet die Polizei und bittet – wie in dem Miesenbacher Fall – weitere Zeugen um Hinweise unter Telefon 06371/92290.

Vandalismus und Alkohol am Steuer

Neben Sachbeschädigungen beschäftigten auch Autofahrer, die zu tief ins Glas geschaut hatten, die Polizei: In Bruchmühlbach-Miesau geriet ein 66-jähriger Mann aus dem Landkreis Kusel am Zollhof in eine Verkehrskontrolle. Da die Beamten bei dem Ford-Fahrer Alkoholgeruch wahrnahmen, musste er pusten. Das Ergebnis: 2,3 Promille. Auch in Landstuhl hat ein Mann in der Nacht auf Samstag seinen Führerschein verloren: Der 34-jährige BMW-Fahrer wurde in der Ludwigstraße mit 1,57 Promille hinterm Steuer erwischt. Gegen beide Männer hat die Polizei ein Strafverfahren eingeleitet.

x