Sport HANDBALL: Petersson bleibt wohl ein Löwe

Kronau (mxk). Mit der Analyse des 31:27-Sieges in der Champions League gegen RK Celje hielten sich die Rhein-Neckar Löwen am Donnerstagabend nur kurz auf. Das ist verständlich, denn schon heute (19 Uhr) steht das schwere Auswärtsspiel in der Bundesliga bei MT Melsungen auf dem Programm. „Vielleicht hatten wir das zu sehr im Kopf“, sagte Alexander Petersson und sah darin einen Grund, warum die Löwen so schwerfällig in die Partie gegen die Slowenen gekommen waren. „Samstag müssen wir uns deutlich steigern, das wird ein ganz harte Nuss“, fügte der Halbrechte an. Allerdings erwartet die Mannschaft von Nikolaj Jacobsen eine gänzlich andere Aufgabe, denn nach den spielstarken und schnellen Slowenen stellt sich den Löwen mit Melsungen ein Team in den Weg, das sehr robust ist und hart spielt. „Celje lag uns nicht so gut“, erklärte der Trainer. Petersson ist so variabel, dass er sich gegen jeden Gegner behaupten kann und soll das möglichst auch in den kommenden Jahren für die Löwen tun. Der Vertrag läuft im kommenden Sommer aus, doch der Isländer macht Hoffnung, seinen Kontrakt bald zu verlängern. „Es sieht ganz gut aus, ich muss in der nächsten Woche eine Entscheidung treffen“, sagte er.

x