Rhein-Pfalz Kreis Nils berichtet: Ardenner-Fohlen heißt Feli

Hallo Kinder, erinnert ihr euch an das Fohlen aus dem Wormser Tiergarten, für das ein Name gesucht wurde? Feli heißt die vier Wochen alte Pfalz-Ardenner-Stute. Der Name kommt von Felicitas und bedeutet „die Glückliche“.

 Gestern hatte Feli – deren Name mit F beginnt wie der Name der Mutter, Freya – laut Tiergarten-Pädagogin Sandy Gass mit Freya einen ersten Ausflug auf die große Tiergartenwiese unternommen. Da hab ich sie auch getroffen. Cooles Mädel, kam gleich auf mich zu. Füttern durfte ich sie aber nicht, denn sie bekommt nur Muttermilch. Die ist bestimmt besonders gut, denn Freya kriegt zusätzlich Kraftfutter, erzählte mir Sandy Gass. Und Freya sei eine tolle Mutter. Auch die anderen Pferde der Gruppe mögen wohl die Kleine, meint sie. Ob Feli Geschwister bekommt, darüber denke man derzeit nicht nach, aber im Tiergarten soll sie bleiben. Übrigens: Der Tiergarten ist täglich geöffnet von 9 bis 19 Uhr, Einlass bis 18 Uhr. (cei)

x