Sport Halbzeit: KSC führt verdient

Karlsruhe. Das Wildparkstadion ist ein Pulverfass – und die Lunte brennt: Seit der neunten Spielminute führt der Karlsruher SC gegen den TSV 1860 München 1:0, belegt im Augenblick Tabellenposition zwei.

„Löwen“-Innenverteidiger Kai Bülow bugsiert eine scharfe Hereingabe von Manuel Torres vor dem einschussbereiten Karlsruher Torjäger Rouwen Hennings ins eigene Netz. Die Badener legen los wie die Feuerwehr, 1860 beginnt erst Mitte der Hälfte, am Spiel teilzunehmen, erarbeitet sich dann aber sogar ein Eckenplus, ohne zu echten Chancen kommen. Die Gäste haben ihre beste Szene in der 25. Minute: Ein Distanzschuss von Jannik Bandowski streicht knapp am Pfosten vorbei. Der KSC verwaltet die Führung. Vom Anfangsdruck ist kaum noch etwas zu sehen. Und doch: Fünf Minuten vor dem Pausenpfiff bietet sich Rouwen Hennings eine riesige Kopfballgelegenheit. Der Blondschopf vergibt. (aboe)

x