Zweibrücken Sportmagazin: Fussball-Landesliga: VB und TSC legen los

. Morgen, 15 Uhr, gehen die beiden Zweibrücker Landesligisten wieder auf Punktejagd. Die VB Zweibrücken haben ein Heimspiel gegen die Spielgemeinschaft Hüffelsheim vor der Brust, der TSC Zweibrücken fährt zum SV Nanzdietschweiler. Der Gegner der VB hatte in der vergangenen Saison schwach begonnen und stand am siebten Spieltag sogar mal auf dem letzten Tabellenplatz. Dann fing sich die Mannschaft, es ging stetig bergauf bis Platz sechs. Diese positive Entwicklung hat VB-Spielertrainer David Schwartz noch gut in Erinnerung. „Hüffelsheim hat dann in Reichweite zur Spitzengruppe gespielt“, sagt er. Vor diesem Gegner müsse man Respekt haben, auch wenn er nichts über mögliche Verstärkungen wisse. Schwartz will aber ohnehin nicht auf den Gegner schauen. Seine Mannschaft müsse das auf den Platz bringen, was sie sich in der Vorbereitung erarbeitet habe. Beim TSC schmerzt hingegen der Wechsel von Leistungsträger Sergej Littau zum Neu-Oberligisten FSV Jägersburg. Sprecher Stephan Heidenreich sagt: „Diesen Abgang müssen wir verkraften.“ Vorm Saisonauftakt gegen Nanzdietschweiler plagen den Sportclub zudem Verletzungssorgen. Jan-Patrick Buchheit hat Probleme mit dem Meniskus und wird voraussichtlich nicht spielen können. Auch vor dem engen und schwer bespielbaren Platz warnt Heidenreich.

x