Karlsruhe Erschlagene 75-Jährige: Polizei ermittelt gegen 13-Jährigen

 Eine Seniorin wird von einer herabfallenden Kartusche erschlagen. Jetzt stehen Kinder und Jugendliche im Visier der Ermittler.
Eine Seniorin wird von einer herabfallenden Kartusche erschlagen. Jetzt stehen Kinder und Jugendliche im Visier der Ermittler.

Wie bereits berichtet, ist eine 75-jährige Frau am Samstagnachmittag vor einem Hochhaus in Karlsruhe von einer Lachgaskartusche aus Metall am Kopf getroffen worden und an den hierbei verursachten Verletzungen verstorben. Jetzt wurde nach Angaben der Polizei der Täter identifiziert. Ein 13-jähriges Kind soll die Gaskartusche aus dem 14. Stockwerk des Hochhauses geworfen haben.

Ein 15-jähriges Mädchen hatte sich am Montag als Zeugin bei der Polizei gemeldet. Sie sei zur Tatzeit am Tatort gewesen. Nach aktuellem Ermittlungsstand soll sich der tatverdächtige Junge zusammen mit der 15-jährigen Zeugin und einem weiteren, ebenfalls 15-Jährigen am Samstagabend auf einem Balkon im 14. Stockwerk des Hochhauses aufgehalten haben. Zuerst hätten alle drei Lachgas konsumiert und der 13-Jährige habe dann die Kartusche über die Balkonbrüstung geworfen. Laut Polizei muss nun geklärt werden, ob sie gezielt auf das 75-jährige Opfer geworfen wurde.

Der 13-Jährige, der aufgrund seines Alters strafunmündig ist und damit strafrechtlich nicht belangt werden kann, wurde in die Obhut des Sozialen Dienstes der Stadt Karlsruhe übergeben.

x