Landau Dominik Geißler zum Oberbürgermeister gewählt

Dominik Geißler hatte sich in den letzten Monaten ganz dem Wahlkampf verschrieben. Zeit zum Schmökern blieb da nur wenig. Bald b
Dominik Geißler hatte sich in den letzten Monaten ganz dem Wahlkampf verschrieben. Zeit zum Schmökern blieb da nur wenig. Bald bekommt er richtig viel zu tun.

Nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen bis zum Schluss hat der Christdemokrat Dominik Geißler am Sonntagabend die Oberbürgermeisterwahl in Landau gewonnen.

Dominik Geißler (rechts, neben Thomas Hirsch) hat’s gepackt. Er wurde gestern im Rathaus gefeiert.
Landau

RHEINPFALZ Plus Artikel
Dominik Geißler gewinnt die OB-Wahl

In der Stichwahl hatte er mit 50,6 Prozent die Nase vor Maximilian Ingenthron (SPD), der auf 49,4 Prozent kam. Die Wahlbeteiligung lag bei 43,3 Prozent. Der 57-jährige Geißler, Sohn des einstigen CDU-Urgesteins Heiner Geißler und bis vor Kurzem in Berlin im Stab des ehemaligen CDU-Wirtschaftsministers Peter Altmeier, wird zum 1. Januar 2023 Nachfolger von Thomas Hirsch. Der CDU-Mann wird neuer Sparkassenpräsident in Rheinland-Pfalz.

Die Stichwahl war nochmal spannend.
Landau

Hohe Wahlbeteiligung bei OB-Stichwahl

x