Ludwigshafen Ludwigshafen: Aus Verkehrskontrolle wird Verfolgungsjagd

Die Polizei fahndet noch nach dem Fahrer, der in der Gartenstadt kontrolliert werden sollte. Foto: Hartschuh
Die Polizei fahndet noch nach dem Fahrer, der in der Gartenstadt kontrolliert werden sollte.

Eine Verkehrskontrolle der Polizei ist am frühen Mittwochmorgen gegen 3.20 Uhr im Ludwigshafener Stadtteil Gartenstadt aus dem Ruder gelaufen. Dem Fahrer gelang die Flucht, nach ihm wird noch gefahndet. Laut Polizeiangaben vom Donnerstag sollte in der Salzburger Straße ein schwarzer Opel Corsa kontrolliert werden. Doch der Fahrer wollte das nicht, beschleunigte und flüchtete. Dabei verlor der Fahrer im Bereich der Königsbacher Straße die Kontrolle über seinen Wagen, stieß gegen drei geparkte Fahrzeuge und verursachte einen Schaden von 5000 Euro. Anschließend konnte der Unbekannte zu Fuß flüchten. Da der Opel nicht zugelassen und das angebrachte Kennzeichen als gestohlen gemeldet war, konnte der Fahrer nicht identifiziert werden. Die Polizisten entdeckten Hinweise auf Drogen und stellten den Opel deshalb sicher. Hinweise unter Telefon 0621/963-2222.

x