Schließen x

Anmelden

Kunden-Nr./E-Mail: Passwort:

»Registrieren     »Passwort vergessen

Donnerstag, 19. Januar 2017

-1°C

Kusel & Region

Kusel

Befragung zum Steinbruch bei Ehweiler endet am Freitag

Steinbruch ist Thema der ersten amtlichen Einwohnerbefragung in der Verbandsgemeinde.

mehr

+++ Kusel-Ticker +++

18.01.2017

20:20
20:00
19:51
19:33
19:30
19:23
18:52
18:45
16:28
16:02
15:47
15:23
14:09
12:27
11:20
10:56
10:52
10:23
10:09

17.01.2017

19:35
19:23
18:27
18:23
17:02
15:41
Pfalz-Ticker-Übersicht

Kusel

Visionen trotz des straffen Pflichtprogramms

SCHÖNENBERG-KÜBELBERG. „Erst die Pflicht, dann die Kür“, sagt Christoph Lothschütz. Und die Pflicht, die sei nun wirklich richtig umfangreich: Schließlich müssen drei ehemalige Verwaltungen, …

mehr

EINWURF: Gewisse Gefahr

So ausdrücklich auch hingewiesen wird, dass bei der amtlichen Einwohnerbefragung die persönlichen Daten nicht missbraucht würden, so will doch nicht einleuchten, dass es für die Verwaltung …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …

Landkreis Kusel

Die Kerwe-Tradition erhalten

In vielen Orten des Landkreises hegt die „Kerb“ eine lange Tradition. Der Zuspruch von Schaustellern und Engagierten ist aber vielerorts rückläufig. So auch bei der „Brädebacher Kerb“. In jüngster …

mehr

Ein recht seltener Fall

Das in der Sturmnacht vergangene Woche beschädigte Gerüst an einem Hochhaus in der Kaiserslauterer Hegelstraße wird abgebaut. Nach Angaben des Hauseigentümers, der städtischen Tochtergesellschaft Bau …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …

Kusel: Kultur Regional

Erst lustig, dann klassisch, volkstümlich und närrisch

Das Programm des Ramsteiner Haus des Bürgers startet im Februar mit einer Veranstaltung mit Lachgarantie und endet mit der großen Fete zu Altweiberfasching. Dazwischen gibt es Musik der Extraklasse – …

mehr

Orgelnacht: Choräle und Jazz

Am Samstag, 28. Januar, 19 Uhr, findet in der evangelischen Christuskirche Oberbexbach eine abwechslungsreiche Orgelnacht statt. Dabei wird sich die Kirche mit ihrer prächtigen Oberlinger-Konzertorgel …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …

Kusel: Lokalsport

SVM und ASV überraschen im Nordkreis

MEDARD. Acht Mannschaften aus vier Vereinen sind im Kreis Kusel beheimatet, spielen aber in den Nachbarkreisen Bad Kreuznach und Birkenfeld um Punkte. In der Vorrunde wussten zumindest zwei von ihnen …

mehr

Mehr Geld für Jugendmannschaften

BRUCHMÜHLBACH-MIESAU. Bei der ersten Sitzung des Jahres der Jugendleiter des Fußballkreises am Montagabend im Sportheim des SV Miesau ging es neben Finanzen auch um den Pokalwettbewerb .

 

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …