Schließen x

Anmelden

Kunden-Nr./E-Mail: Passwort:

»Registrieren     »Passwort vergessen

Sonntag, 26. März 2017

15°C

Kusel-Ticker

Herschweiler-Pettersheim: Geldbeutel mit Tageseinnahmen weg

Als sich die Angestellte am Samstag gegen 17.30 Uhr für einige Minuten nicht in einem Café in der Bockhofstraße aufhielt, nutzte dies ein unbekannter …

mehr

Miesau: Badegäste müssen im Freibad ab Sommer mehr zahlen

Das Waldfreibad in Miesau kostet ab dieser Saison mehr Eintritt. Eine Gebührenerhöhung hat der Verbandsgemeinderat Bruchmühlbach-Miesau beschlossen. …

mehr

32 Quirnbacher Protestanten wollen aus Kirche austreten

32 Mitglieder der protestantischen Kirchengemeinde Quirnbach kamen am Samstagmorgen geschlossen ins Bürgerbüro Schönenberg-Kübelberg, um ihren …

mehr

Herschweiler-Pettersheim: Bei Einbruch in Kirche nichts erbeutet

Keine Beute gemacht haben Einbrecher, die zwischen Donnerstag und Freitag in die protestantische Kirche Herschweiler-Pettersheim eingedrungen sind. …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …

Pfalz-Ticker

Maximiliansau: Kartbahn im Betonwerk ist schon wieder geschlossen

Im August 2016 hatte eine Bahn für Elektrokarts auf dem Gelände des ehemaligen Betonwerks in Maximiliansau Eröffnung gefeiert. Doch nach nur sieben …

mehr

21-Jähriger wird von Schläger in Mannheim schwer verletzt

Ein 21-jähriger Mann ist in den frühen Morgenstunden in der Mannheimer Innenstadt Opfer von Schlägern geworden. Der Geschädigte war laut Polizei mit …

mehr

Kegel-Bundesliga: ESV Pirmasens verpasst Qualifikation für NBC-Cup

Der ESV Pirmasens hat am letzten Spieltag der Frauen-Kegel-Bundesliga zwar den SKV Bonndorf mit 7:1 geschlagen, aber dennoch knapp die Qualifikation …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …

Kusel & Region

Kusel

Altenglan: Die Draisinensaison startet - wenn bloß das Wetter mitspielt

Am heutigen Samstag fällt der Startschuss für die neue Draisinensaison. Philipp Gruber, bei der Kreisverwaltung zuständig für die Draisinen, und …

mehr

Kusel

Auch Ministerium stellt Strafanzeige

Das SPD-geführte saarländische Umweltministerium hat seinen Mitarbeiter Daniel Hoffmann vom Dienst suspendiert und am Freitag Strafanzeige erstattet. Dem früheren CDU-Bürgermeisterkandidaten von Wadern wird vorgeworfen, gegen seine dienstliche …

mehr

Aus dem Landkreis: Landratskandidaten: Die CDU sucht und sucht

. Die CDU kann weiterhin keinen Landratskandidaten präsentieren. Auf Nachfrage der RHEINPFALZ sagte Kreisvorsitzender Otto Rubly gestern, es sei noch nichts spruchreif, aber es liefen Gespräche. Dieselbe Auskunft hatte es bereits vor rund drei …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …

Landkreis Kusel

Verbandspremiere in der Kaffeemanufaktur

 

 

Unternehmerfrühstück des Bundesverbands mittelständische Wirtschaft (BVMW) gestern in der Reismühle: Rund 40 Vertreter von Firmen und …

mehr

Stadtbücherei auf gutem Weg

Die Stadtbücherei Wolfstein will künftig eine „Onleihe“, eine elektronische Ausleihe, anbieten. Doch die Finanzierung ist noch nicht geklärt. In der Jahreshauptversammlung des Fördervereins der Stadtbücherei berichtete der Vorsitzende Michael Brill …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …

Kusel: Kultur Regional

„Kein Stress, sondern Lebensfreude“

Hätte er als Junge nicht Deep Purple verehrt und, weil er sich keine Hammondorgel leisten konnte, deren Zehn-Minuten-Stück „Child in Time“ an der …

mehr

Luther und die Juden

Luthers Verhältnis zu den Juden ist Thema einer Ausstellung, die am Dienstag, 28. März, 19 Uhr, in der ehemaligen Synagoge in Odenbach eröffnet wird.

 

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …

Kusel: Lokalsport

Spaß nicht nur im Wasser

Schwimmspaß für die gesamte Familie, sommers wie winters: Nicht von ungefähr preist die Gemeinde Freisen das Weiselbergbad als eins der schönsten im …

mehr

Gipfeltreffen am Glan

LAUTERECKEN. Na, da scheint aber mal Pfeffer drin zu sein: Zweiter gegen Erster, selbsterklärter Aufstiegs-Aspirant gegen Überraschungs-Elf der …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …