Schließen x

Anmelden

Kunden-Nr./E-Mail: Passwort:

»Registrieren     »Passwort vergessen

Donnerstag, 27. April 2017

10°C

Windräder im Kreis Kusel

Windkraft rund um Kusel (mit Übersichtskarte)

Nachgehakt: In welchen Gemeinden im Kreis Kusel stehen Windräder? Wo sind welche geplant?

mehr

Kusel-Ticker

Weihnachtsmarktbude in Lohnweiler abgebrannt

Mehrere Verkehrsteilnehmer und Anwohner in Lohnweiler meldeten der Polizei am Dienstagabend eine Brandentwicklung in der Verlängerung der Straße Am …

mehr

Lauterecken: Täter kommt nach Diebstahl zurück

In einem Einkaufmarkt in der Saarbrücker Straße in Lauterecken entwendete am Dienstagmorgen ein Mann eine unbeaufsichtigte Handtasche aus einem …

mehr

76 Bäume werden ab morgen bis voraussichtlich 6. Mai am Glan gefällt

Am Donnerstag beginnen die Fällarbeiten an 76 teils stark beschädigten Bäumen zwischen Lauterecken und der Kreisgrenze nördlich von Odenbach. Auf …

mehr

Rammelsbach: Nach Einkauf sind Tasche und Geldbeutel weg

Die Polizei bittet um Hinweise zu einem Diebstahl, der sich bereits an Karsamstag, 15. April, in einem Einkaufsmarkt in Rammelsbach ereignet hat. …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …

Pfalz-Ticker

Landau: 17-Jährige rangelt mit Kaufhausdetektivin

Beim Versuch, in einem Landauer Geschäft Unterwäsche zu stehlen, ist eine 17-Jährige am Dienstag um 12 Uhr von einer Kaufhausdetektivin ertappt …

mehr

Mannheim: Nach Unfall mit fünf Fahrzeugen Stau auf Ebert-Straße in Richtung City

Um kurz nach 9 Uhr am Donnerstagmorgen hat sich in der Mannheimer Renzstraße zwischen Neckar und Innenstadt ein Verkehrsunfall ereignet, an dem laut …

mehr

Ludwigshafen: TDI-Anlage der BASF läuft wieder im Probebetrieb

Die gut 1 Milliarde Euro teure Anlage zur Produktion der Chemikalie TDI im BASF-Stammwerk in Ludwigshafen läuft nach monatelangem Stillstand derzeit …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …

Kusel & Region

Kusel

Windkraft rund um Kusel (mit Übersichtskarte)

Nachgehakt: In welchen Gemeinden im Kreis Kusel stehen Windräder? Wo sind welche geplant?

mehr

Kusel

Alle fünf Kandidaten dürfen antreten

Alle fünf Kandidaten für die Landratswahl dürfen antreten. Das hat der Kreiswahlausschuss gestern Nachmittag beschlossen.

 

mehr

Aus den Ideen der Menschen schöpfen

Börsborn. Harald Leixner hat lange überlegt, ob er kandidieren soll. Arbeit hätte er ja genug als Landwirt und Unternehmer. Und mit 51 noch in die …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …

Landkreis Kusel

„Alle sitzen in einem Boot“

Im Kaiserslauterer Volkspark findet am kommenden Montag die zentrale Kundgebung des DGB Rheinland-Pfalz/Saarland zum 1. Mai statt. Deswegen ist auch …

mehr

Adäquate Förderung für Jungs

Waldmohr. Vor allem in den Bereichen Erziehung und Bildung in der Kindertagesstätte, der Schule und im Bereich der Sozialarbeit mangelt es an …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …

Kusel: Kultur Regional

Die Frage bleibt: Was kann das Wort bewirken?

Das Pfalztheater bringt eine neue Produktion heraus: Die Oper „Neda“ des iranischen Komponisten Nader Mashayekhi, die 2010 am Theater Osnabrück …

mehr

Der deutsche Justin Bieber

Er gilt schon jetzt als das deutsche Äquivalent zu Justin Bieber – nur schreibt er seine Songs selbst und ist lange nicht so zickig: der Offenburger …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …

Kusel: Lokalsport

SVH hält die besten Karten

HEFERSWEILER. Der SV Hefersweiler wird aktuell zwar nur auf Rang drei der C-Klasse Kusel-Kaiserslautern Nord geführt, dennoch hält die Mannschaft von …

mehr

Aufstieg wird nächste Saison zum Thema

LANGWEILER. Trotz der knappen 2:3-Niederlage bei der SpVgg Wildenburg am vergangenen Wochenende – der ASV Langweiler/Merzweiler spielt eine prima Saison in der B-Klasse Birkenfeld Ost und wird am Ende wohl im oberen Drittel landen. Am Sonntag (15 …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …