Donnersbergkreis Winnweiler: Autobahn nach Pkw-Brand zeitweise gesperrt

Die Feuerwehr löschte am Samstagabend ein brennendes Fahrzeug auf der Autobahn 63.  Foto: Feuerwehr Winnweiler/frei
Die Feuerwehr löschte am Samstagabend ein brennendes Fahrzeug auf der Autobahn 63.

Am Samstagabend ist ein Pkw auf der Autobahn 63 zwischen Winnweiler und Sembach in Brand geraten. Verletzt wurde niemand. Wie die Feuerwehr Winnweiler berichtet, hatten die Insassen des Fahrzeuges das Feuer rechtzeitig bemerkt, konnten ihr Fahrzeug auf dem Standstreifen anhalten und sich selbst in Sicherheit begeben.
Bei den Löscharbeiten sei es dann zu einer Rauchentwicklung gekommen, was wiederum „eine erhebliche Sichtbehinderung“ zur Folge hatte. „Zum Schutz der eingesetzten Kräfte wie auch der weiteren Verkehrsteilnehmer wurde die Autobahn kurzzeitig voll gesperrt“, so die Feuerwehr. Ein Ausbreiten des Brands auf den trockenen Grünstreifen habe verhindert werden können. Die Feuerwehr war mit 16 Personen im Einsatz. Dieser war gegen 20.45 Uhr wieder beendet.

x