Donnersbergkreis Waldbrand in Kirchheimbolanden: Fläche wohl als Grillplatz genutzt

Die von der Feuerwehr am Montag gelöschte Waldfläche in Kirchheimbolanden ist laut Polizei offenbar als Grillplatz genutzt worde
Die von der Feuerwehr am Montag gelöschte Waldfläche in Kirchheimbolanden ist laut Polizei offenbar als Grillplatz genutzt worden.

Der Bereich in Kirchheimbolanden, in dem am Montag ein Waldbrand ausbrach, ist offensichtlich als Grillplatz genutzt worden. Das hat die Polizei am Dienstag mitgeteilt. Wie berichtet, brannte es am späten Montagnachmittag im Bereich Schillerhain auf einer Fläche von rund 100 Quadratmetern, als die Feuerwehr eintraf. Diese konnte durch ihr frühzeitiges Eingreifen Schlimmeres verhindern. Im Einsatz waren 35 Feuerwehrleute mit sechs Fahrzeugen. Die Polizei weißt nochmals auf die derzeit wegen der Trockenheit herrschende erhöhte Waldbrandgefahr hin.

x