Donnersbergkreis Sportförderung: Basalt AG unterstützt Vereine

Gauersheim/Rockenhausen. Durch die Kooperation des Donnersbergkreises mit der Basalt AG profitieren auch in diesem Jahr wieder Sportvereine: Landrat Winfried Werner und Firmenvertreter Jürgen Riebenich haben im Gauersheimer Sportheim Spendenschecks im Wert von 10.430 Euro an den FV Rockenhausen und die Spielvereinigung Gauersheim überreicht.

Landrat Werner lobte die großzügige Geste, mit der die Basalt AG kontinuierlich einen wichtigen Beitrag zur Sportförderung leiste. Die Unterstützung sei auch eine Anerkennung für das große ehrenamtliche Engagement der Sportvereine. Jürgen Riebenich sagte, dass das Steinbruch-Unternehmen gerne Geld zur Aufwertung sportlicher Infrastruktur einsetze. Die Kooperation mit dem Donnersbergkreis sei in dieser Form einmalig und habe sich vielfach bewährt. Die Spielvereinigung Gauersheim plant die Errichtung eines Sport- und Spieleparks für Kinder und Erwachsene. Die Anlage solle als Standort für viele Ballsportarten und Spiele genutzt werden, erläuterte Kai Steuerwald. Sie sei zur Nutzung für Ortsbewohner und Gäste, wie Vereine, Kitas oder Schulen aus der Verbandsgemeinde konzipiert und könne – vernetzt mit anderen Angeboten im Ort – Ausgangspunkt für viele Aktivitäten werden. Mit dem Spendenscheck erhielt der Verein auch die Baugenehmigung. Der FV Rockenhausen mit seinen rund 500 Mitgliedern setzt den Zuschuss mit dafür ein, das Sportheim baulich auf den aktuellen Stand zu bringen, teilte Karl Steitz mit. Hier gehe es um die Modernisierung von Sanitäranlagen und Umkleidekabinen. |red

x