Donnersbergkreis Späteres Glück nicht ausgeschlossen

Szenenfoto aus der Inszenierung von „Kontakte“.
Szenenfoto aus der Inszenierung von »Kontakte«.

«HARXHEIM.»Am 19. Oktober ist das Theader Freinsheim wieder zu Gast im Harxheimer Rathaus. Ab 19.30 Uhr spielen Anja Kleinhans und Christian Birko-Flemming dort die abwechslungsreiche Komödie „Kontakte – 4 1/2 Bemühungen, späteres Glück nicht ausgeschlossen“ von Sylvia Hoffman. μ

Es ist eine humorvoll-amouröse Odyssee auf der Suche nach Liebe in Zeiten der Partnerbörse, wie Anja Kleinhans zu dem Stück mitteilt. Er, in den Vierzigern, frisch geschieden, sucht Sie – über eine Internet-Partnerbörse. Viereinhalb gänzlich unterschiedliche Erstbegegnungen folgen, in denen der Mann versucht, die Missverständnisse und Kommunikationsschwierigkeiten mit dem jeweils so anders sich artenden anderen Geschlecht immer wieder erfolgreich zu umschiffen, indem er sich peinlich bemüht und alles unternimmt, sich unbedingt anzupassen, einen guten Eindruck zu hinterlassen und sich doch stets nur falsch verhält und letztlich jedes Mal bravourös scheitert – bis ganz zum Schluss, als das ersehnte Glück plötzlich und völlig ungeplant einfach so daher kommt. Wegen der begrenzten Sitzplatzkapazitäten im historischen Rathaus bittet der Veranstalter, der Verein „Bürger für Bürger“, um Vorreservierung per Email unter annamaria.kabs@t-online.de oder per Telefon unter 06355 955932.

x